Soziusgriffe + Abdeckung (Heckumbau)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebes Forum

    Ich möchte mein Heck ein wenig Umbauen und wollte Fragen, ob damit schon Jemand Erfahrung hat.

    Ich besitze eine Er6n 2012 ABS und möchte die Soziusgriffe demontieren und eine Soziusabdeckung montieren. Meine Hauptfrage ist eher auf die Soziusgriffe ausgerichtet, da ich so gut wie gar nichts dazu gefunden habe, wie ich die Löcher die zum Vorschein kommen, wenn man diese Abmontiert, abdecken kann? Ich habe wirklich nichts Gutes gefunden. Und wegen der Soziusabdeckung wollte ich noch fragen, ob 2012-2016 alle die gleichen sind, da auf der Kawasaki Website mit dem Original Zubehör auf der 2012er nur Metallic Lacke gibt und bei 2013 gibt es eine Abdeckung die Matt ist, welche ich auch will. Kann ich diese Bestellen oder MUSS ich eine 2012er Bestellen?

    Vielen Dank im vorraus.

    Kawafab

  • Was wichtig ist zu verstehen, es gibt insgesamt 3 ER6n/f bauserien.

    Die erste von 2005/6-2009

    Zweite 2009-2011/2

    Dritte 2012-2017

    Danach kommt die Z650 als nachfolger.

    Also um deine Frage zu beantworten, ja Teile von der 2013er passen an deine, sofern die wirklich 2012 gebaut wurde. (Achte lieber auf die Modellbezeichnungen als die Baujahre, eine ER6F von 2009-2011 ist z.B. die EX650C.

    Das macht dir das Teile kaufen ungemein leichter.

    Deine ER6n hat demnach die Bezeichnung ER650E.

    Heißt alle Teile die unter ER650E aufgeführt werden, passen für deine Maschine.

    Ich weiß das es solche Füllplättchen für die ER6F mal gegeben hat, wenn die Griffe abgenommen wurden. Gabs im Ninja650 Shop.
    Sei dir bitte bewusst das du streng genommen die Fahrzeugpapiere ändern lassen musst, da die Maschine dann nur noch als Einsitzer fahren darf.

    Abgesehen davon sind die Griffe eine Wunderbare Hilfe zum Rangieren und schützen den Lack falls sie dir mal umkippt :D

    MfG. Tobias

  • Hallo KawaFab,

    hast Du die abgebauten Soziushalter der er6n BJ 2009-11 noch & möchtest sie mir verkaufen?

    Danke & LG

    Manni