Sicherung der Zündung fliegt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Meine Kawa: ER6N ABS BJ 2008


    Ich bin letztens auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal hat sich die gesamte Elektronik abgeschalten. Beim Kontrollieren bin ich draufgekommen, dass die 10A Sicherung der Zündung (Ignition) geflogen ist.
    Nachdem ich die Sicherung getauscht hatte und probiert habe den Schlüssel umzudrehen ist mir die Sicherung wieder geflogen. Habe sie dann zu mir abschleppen lassen. :0plan

    Werde jetzt dann mal nach einem abgeschäuerten Kabel suchen unterm Tank. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?


    Danke im Voraus und mit besten Grüßen
    Kevin

  • Lösung gefunden?
    Bei mir wars erst, als ich den Not-Aus auf "Run" gestellt habe... *zack* Ignition-Sicherung durch.
    Schalterkombi rechts oder Kabelbaum?

    :hi

  • Also bei mir wars das Zündungskabel am Kerzenstecker...:

    Hat am Haltebügel kurz vor den Steckern gescheuert und hat dann im schmalen Bereich ohne Isolierung durchgeschlagen.
    Muß man schon sehr genau hinsehn, daß man die leicht angekohlte Stelle sieht.
    Ich habs mit dem Fingernagel bemerkt, als ich das Kabel nach einem Querriss abgetastet hab.

    :hi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: