Für dieses Model kein Kat. erhältlich. Oder doch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    ich hab gesucht und leider nichts explizit in dieser Kombination gefunden.

    Es gibt auf dem Markt ja einige Slip-Ons, die zwar E-Prüfzeichen haben, aber für die es laut Hersteller keinen Nachrüstkat. gibt.
    Nun ist mir aufgefallen, dass in der Produktbeschreibung eines LeoVince Nachrüstkat. drin steht, dass er auch für andere Hersteller geeignet ist, wenn der Durchmesser stimmt.

    Zu meiner Frage, wenn ich jetzt zB einen Mivv X-Cone an meiner 2010er ER-6 packe, für den es ja laut Hersteller keinen Kat gibt, würde das ganze dann mit einem Kat. von einem anderen Hersteller funktionieren?
    Kommt man damit beim TÜV durch?

    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
    Muss ja kein Mivv sein, war nur ein Beispiel.

    Danke im Voraus :daumenhoch:

    Never stop a running Bike!

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn der Topf eine Freigabe für genau dein Modell besitzt und du mit dem Universal-Kat durch die Abgasprüfung kommst, müsste das ausreichen


    Hat denn der Mivv X-Cone eine Freigabe für deine 2010er?

  • Wenn der Topf eine Freigabe für genau dein Modell besitzt und du mit dem Universal-Kat durch die Abgasprüfung kommst, müsste das ausreichen


    Hat denn der Mivv X-Cone eine Freigabe für deine 2010er?

    Danke (:
    Hab mir das so gedacht.

    Ja hat er, aber der war nur ein Beispiel :harr

    Never stop a running Bike!