Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halllo,

    Seit letzter Woche ist mein Fuhrpark um eine ER6f, Baujahr 2012, für meine Freundin vergrössert worden.

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Michael und komme aus dem Rheinland zwischen Köln und der schönen Eifel.

    Die ER6 ist nun das neuste Moped in meiner Garage.

    Die anderen beiden sind „gerade aud der Garantie raus“. :)

    Mein Einzylinder ist mittlerweile 66 Jahre alt und mein Sechszylinder Baujahr 1982.

    Schraubermässig bin ich nicht ganz umbegabt.

    Ich erhoffe mir hier bikebzogene Tips und Hinweise.

    Viele Grüsse

    Michael

  • Alte englische Einzylinder sind ein super Einstieg in die Schrauberei.

    Ich fahre sie jetzt seit 1998 ohne Probleme nach der Totalrestaration.

    Teilweise 6.000 km pro Jahr (je nach verfügbarer Zeit.

  • Hallo Michael

    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen

    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Na ja,

    Wenn ein Einzylinder und ein Sechszylinder sich paaren, hätte ich mit einem halben Motor,

    also mit einem Dreizylinder, gerechnet :mlaugh

    Vielleicht waren ja die Gene des Einzylinders dominanter:]