Tachoproblem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli hallo

    Nach der Winterpause hat mein Tacho ein Eigenleben entwickelt. Nach kurzer Zeit bei jeder Fahrt fängt die Tachonadel an zu spinnen. Meistens bewegt diese sich munter hin und her, teilweise passt sie sich aber auch der momentanen Drehzahl an. So kann es also sein, dass ich in der Stadt mal mit 180 Sachen unterwegs bin und auf der Bahn dann nur 20 fahre.

    Ich habe schon alle Kabel die vom Tacho weg führen geprüft, scheinen alle soweit in Ordnung zu sein. Oder kann das eventuell am Steuergerät liegen?

    Hat da jemand vielleicht das selbe Problem oder mal damit zu tun gehabt?

    Fahre eine Er6n Bj. 2009

  • hast schon mal den Sensor am Ritzel kontrolliert?

    Auch das dieser fest angeschraubt ist?

    Ist die Ritzelmutter noch "gut"

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.