Öl tropft & Kühlflüssigkeit läuft aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen

    Bei meiner ER6n bj2010 habe ich 2 problemchen.
    Zur Info: sie war gerade erst im Service wo verschiedenes gemacht wurde.

    Nun habe ich festgestellt dass unten bei der öl-ablassschraube sich öl sammelt, bzw dieses dann runtertropft. Habe nochmals fester angezogen und geputzt, nach einer testfahrt (damit die viskosität des öls abnimmt) ist sie unten bei der schraube wieder feucht.
    Weiss jemand wie man das beheben kann?

    2. habe ich jetzt schon mehrmals gehabt, dass irgendwo kühlflüssigkeit austritt wenn der motor sehr warm hatte. ende letzt saison kam es nicht mehr vor, kann sein dass sie beim service aufgefüllt haben und das jetzt wieder überlief. Weiss jemand ob es am zu hohen Füllstand liegt oder hat das sonst einen grund?

    Vielen Dank schon im Voraus :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    wurde schon mal Kühlflüssigkeit von einer nicht-Kawasaki-Werkstatt aufgefüllt oder ersetzt? Dann könnte es sein, dass die falschen Flüssigkeits-Typen zusammen kamen und die Dichtungen angegriffen wurden. So wurde auch meine Versys undicht...

  • Vielleicht hat die Werkstatt bei der Ölablassschraube keine frische Dichtung verwendet.
    Ich wäre vorsichtig, die noch fester anzuziehen...nicht, dass du das Gewinde überdrehst.

    Check den Ölstand und auch den Pegel der Kühlflüssigkeit.
    Welche Farbe hat die? Welche Farbe hatte sie vorher?
    Wegen der undichten Ablassschraube solltest du die Kiste zurück zur Werkstatt bringen aufdass die nachbessern.
    (und im worst case die das Gewinde vermurksen lassen)

    lefty loosey, righty tighty