ER6n 08 - Unrunder Leerlauf, Performance Verlust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Meine Kawasaki ER6n (2008, ca 23.000 km) will nicht mehr so richtig.

    Kurze Story:

    Bei der letzten Fahrt 2017 hat die Kawa nach ca. 3-5 Minuten Fahrt die ersten Zicken gezeigt. Beim Gasgeben ging nichts weiter und die Drezahl blieb immer “hängen” -> Vollgas gegeben, aber die Drehzahl blieb immer gleich. Irgendwie hat die Maschine dann wieder normal funktioniert. (Kupplung kann es nicht sein)

    15 Minuten später wurde dann auch der Leerlauf richtig unrund. Maschine schwankt zwischen normalen Leerlauf und “kurz vor dem Absterben”. Das Bike hat auch immer mehr zum Schießen aus dem Auspuff begonnen.

    So - jetzt beim Auswintern wollte ich die Sache näher auf den Grund gehen und habe mal Wasser im Tank vermutet -> sieht soweit aber gut aus. Beim Starten ist mir aufgefallen, dass die Maschine leicht weiß aus dem Auspuff raucht und fürchterlich stinkt.

    Woran kann das liegen? Kopfdichtung? Wäre peinlich wenn das nach bereits 23.000 km passiert :/