Er6f Alpha Technik Drossel soll raus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe eine Er6f gekauft, die noch eine Drossel von Alpha Technik eingebaut hat.
    Versichert hab ich sie direkt offen. Jetzt will ich dir Drossel natürlich auch raus haben.

    Aber wie das geht ist mir nicht wirklich klar.

    Ich finde leider keine vernünftige Anleitung für mein Baujahr von 2009.

    Ich weiß das irgendwo was hinter der Verkleidung sein soll. Aber es steht oft noch was von Stecker unter der Sitzbank. Verglichen mit Bildern kann ich sowas nicht wirklich finden.

    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Die neueren modelle sind über Gasanschlag gedrosselt. Da ist ein stück plasik im Gasgriff das vollgas verhindert.

    Das Ausbauen ist genau wie der Einbau eintragungspflichtig.


    Gib mal

    Drossel alpha


    in die Suche ein. Da sollte es sogar eine Einbauanleitung geben.


    ER6 N und F sind ja was das betrifft gleich nur das die F halt ein paar Plastikteile mehr hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Builder (22. März 2018 um 12:10)

  • Nach ewigem Gesuch an der Kleinen hab ich nun gefunden wo die Drossel ist.
    Ich dachte auch am Griff. Aber das ist dieses angeschraubte Blech rechts neben dem Motor.

    Aber Dankeschön :)

  • Danach habe ich auch unter der Sitzbank geschaut. Ich bin irgendwie unsicher. Eigentlich sollte da ne Brücke auf dem Stecker sein, aber es sind nur Kappen.

    Foto reiche ich nach...

  • Jap die, 48ps drossel für die EX650C besteht nur aus dem Gasanschlag unten bei der Umlenkrolle.

    Wie schon geschrieben wurde gab es auch mal eine 34ps Regelung, dafür wurde dann zusätzlich eine Brücke unter der Sitzbank gesetzt mit der ein anderes ECU Programm ausgewählt werden kann. (anderes Gemisch glaub ich)

    Also eine Plastikabdeckung ab, zwei Schrauben rausgehen und die Drossel ausbauen.

    Dann den Schein ändern lassen und glücklich Motorrad fahren :)