Rückkehr zu alten Wer6nten ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Thema Auspuff und Bums such mal im Racing-Club. Und - ganz ehrlich? Steck das Geld lieber in Trainings, passende Sitzbank oder Stompgrips. Da kriegst du 100 Mal mehr Tempo raus für das Geld als für so ne Brülltüte. Mit Brülltüte hast du meistens Leistungsverlust - bis zu 10PS!
    Auf der Landstraße kann eh Niemand mehr als die 72PS Serienleistung ausfahren! (Ich hab 106.. und auf der Landstraße sind die nur im Weg)

    Wenn du dir wegen dem Sound und Stylegründen ne Brülltüte dranbauen willst - machs. Aber sei dir bewusst, dass du wegen dem Krach weniger Reichweite hast und dir der Hass einiger Mitbürger gewiss sein wird.


  • ... sollte auf jeden FAll 2-Zylinder, ABS und Einspritzung haben, viel blieb da nicht.


    Ich hatte die gleichen Anforderungen plus eben "für große gut geeignet" & "bezahlbar" in Anschaffung und Unterhalt. Aber stimmt, da bleibt dann nicht mehr wirklich viel.

    Zum Thema Auspuff schließe ich mich weitestgehend der hier vorherrschenden Meinung an: Ist ein leicht verzichtbarer Nervfaktor für Anwohner der die Akzeptanz nicht sonderlich steigert.

    Klar sieht man das immer aus seiner Sicht und empfindet das als nicht soooo schlimm. Wohnt man entsprechend, und das muss noch nicht einmal ein "Hotspot" sein, kann man den Frust den manche da so schieben durchaus nachvollziehen. Leben und Leben lassen, sprich: leises Krad für freie Strecken (ohne Sand, Öl o.ä. in den Kurven!)

  • Auf der anderen Seite: Viele Menschen sind hasserfüllte Spießer und wollen sich über uns aufregen. So wie meine damischen Nachbarn. Regen sich schon über meine Serienanlage auf.. ### zensiert ### :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (1. April 2018 um 10:07)

  • Ich kann dir den Hurric Rac1 empfehlen. Mir war der Akrapovic auch zu teuer ...wollte aber einen haben der keine Leistung verschlingt.

    Den Hurric habe ich für 300€ bei Louis bekommen (zusätzlich Rabatt) Der Sound ist überhaupt kein Vergleich zum originalen Pott absolut der Hammer. Bassig dumpf und ordentlich am knallen wenn du vom Gas gehst

  • ...wollte aber einen haben der keine Leistung verschlingt.

    und ordentlich am knallen wenn du vom Gas gehst

    .......
    Dir ist schon klar das wenns im Schiebebetrieb im Pott knallt (und ich rede hier nicht vom minimalen patschen), der Gegendruck von der Hurric Anlage erst recht nicht stimmen kann...und das Ding so fleißig Leistung vernichtet....und der KAT davon gewiss nicht länger lebt.
    Ne Akra Anlage kostet nicht umsonst so viel Geld.

  • Ich möchte nun keine Diskussion über Auspuffe anstiften. Ich habe die Leistung mit einem GPS Beschleunigungsmessgerät gemessen und kam auf die selben Zeiten. (Selbe Strecke gleiche Temperatur.. direkt nachdem Einbau)

    Liebe Grüße

  • ABE hin, ABE her.

    In Deutschland haben wir Halter- bzw. Fahrerhaftung und nicht wie in Amerika die Produkthaftung.

    Ein Auspuff wird je nach Dämmmethode mit der Zeit lauter.

    Wenn die Toleranz deiner eigetragenen Werte in deinem Fahrzeugschein überschritten werden, bist du fällig. Mit oder ohne DB-Eater, mit oder ohne ABE.

    Man kann ja mal versuchen, den Hersteller in Regress zu nehmen. Viel Spass dabei.:harr

    Schaut euch doch mal die Test der Zubehörtöpfe in der Zeitung an. Viele sind nagelneu schon illegal.

    Am besten finde ich die Vollpfosten, die den DB-Eater ausbauen und mitnehmen in der Hoffnung, das Ding wieder einzubauen, wenn sie in eine Kontrolle kommen. Nach dem Motto, wenn ich sie wieder einbaue, darf ich weiter fahren und das Motorrad wird nicht stillgelegt. Super Ansatz:mlaugh

    Jetzt kann man sich nämlich nicht mehr rausreden, man habe den DB-Eater verloren. Aus Fahrlässigkeit wird jetzt Vorsatz. Die Polizei und Gerichte freuen sich.

    Diese Deppen werde nur noch durch jene getoppt, die eine „Hurratüte“ fahren und nach dem Abnehmen des Helmes erst mal die Ohrenstöpsel herausnehmen.

  • Ich trage auch Ohrenstöpsel. Aber erst wenn ich vor hab schneller als 120 zu fahren.. die Windgeräusche übertönen in vielen Helmen problemlos Alles.

  • Ja, aber du hast den „Mangel“ mit Vorsatz herbeigeführt.

    Hier in der Eifel fährst du bestimmt nicht weiter.

    „Nur“ Ordnungswidrigkeit heistt Opportunitätsprinzip statt Legalistätsprinzip.

    Bei Straftaten muss die Polizei einschreiten bei Ordnungswirdirgkeiten hat sie Ermessensspielraum.

    Zum Thema nur OWi fällt mit gerade nur ein Beispiel ein, das Anschaulich ist.

    Flieg eine Drohne ohne Sachkundenachweis. Nur OWi,,wir aber mit bis zu 50.000 Euro

    Geahndet.

    Beingefährdung bis 600.000,-.

    Soviel zum Thema „zur Ordnungswidrigkeit herabgestuft“.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matchless (8. Mai 2018 um 19:34)

  • Die OWi mit der Lärmbelästigung kostet laut Bußgeldkatalog 10€.

    Und dass die Cops in der Eifel nicht richtig ticken hat sich rumgesprochen.

    Mit Verhältnismäßigkeit hat die Schikane dort schon lange nichts mehr zu tun.

    lefty loosey, righty tighty

  • Auf der ER hatte ich den guten IXIL. Weil die Standardtüte nicht gut klingt, blöd aussah und im Weg war. Und auch mit der hab ich nur auf der Bahn Stöpsel getragen.. weil mein alter Helm (FS-11) auch sehr laut ist. Den IXIL hat der ER6n@see nun drauf - haste beim Forumtreffen doch gehört, oder? (So laut ist der nicht..)

    Auf der Streety find ichs ideal, da klingt die Serienanlage gut und ist nicht im Weg.