Sitzbank wackelt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :-)



    Ich habe da mal eine Frage: Ich fahre eine Er-6f ABS (2012) ist es normal dass die Sitzbank wackelt? fast einen cm wackelt sie bei mir. dadurch habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Hinterreifen wegrutscht, doch kommt es von der Sitzbank....


    Beste Grüsse und einen sicheren Start in Season 2018 :-)

  • Bei mir wackelt auch nichts. Vielleicht kannst du die Metallteile, die einrasten ein bißchen nachjustieren.... also zusammendrücken
    (Nicht hauen, falls das nicht geht, ich hab halt keine Ahnung) :girl:ups

    Suche Menschen die meine Seele berühren

  • Ist deine Sitzbank vielleicht einfach nicht richtig eingerastet?
    Also erst vorne mit dem Plastikhaken einschieben und dann hinten runterdrücken und verriegeln.


    Wenn der Plastikhaken vorne nicht untergeschoben, oder gar ganz abgebrochen ist dann wackelt es ordentlich.

  • So, das metall gegenstück hinten hat die kleinen kunststoffwinkel an der sitzbank ausgeschlagen. nun habe ich ein silikonschlauch der länge nach aufgeschnitten und an dem metallbügel auf die kante gezogen und mit sekundenkleber fixiert. nun ist alles bombenfest...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem...

    Die Sitzbänke wackeln, obwohl sie richtig eingerastet sind.

    Bei 4tkm darf das doch nicht passieren oder?


    Ich würde ja mal ein Video machen, wie ich die Sitze einbaue, falls das hilft den Fehler zu finden?


    Danke & Gruß

    Sandro

  • Bei mir wackelt die Halterung für den Sitz, dieser schwarze Bügel auf dem Bild.

    Wackelt der bei euch auch?

    Ich habe versucht ihn festzuziehen, aber das klappt leider nicht.

    Die Gummis sind locker, egal wie sehr ich daran drehe.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ein bischen Spiel sollen die haben, deswegen ja auch die Gummiunterlagen. Ob das jetzt zu viel bei dir ist kann ich natürlich nicht sagen. Hast du es schon mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe probiert?

  • Unterleg Scheibe würde ich auch erst einmal probieren :daumenhoch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Gruß Handyman Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: