Reifen Versys 650?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde,


    auch wenn ich zum tausendsten Mal das Thema Reifen anfange, brauche und hoffe ich trotzdem auf eure Hilfe.
    Ich fahre im Moment Michelin PilotRoad 3 auf meiner Versys 650 Bj 2012 und bin absolut nicht begeistert davon. Habt ihr Empfehlungen bzw. Testberichte zu Metzeler Roadtec Z8 oder Roadtec-01?
    Eventuell hättet ihr ja noch eine Bezugsquelle für mich.


    Sportliche Grüße Nico

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • ich hatte den Z8 einmal drauf und war davon sehr begeistert. Danach habe ich den Tourance Next draufgemacht. Der hat sich irgendwie ein wenig anders angefühlt. Ich musste mich erst etwas drangewöhnen, fand ihn dann aber sogar besser als den Z8. Ich bin allerdings kein Raser...


    Der 01 ist ja eigentlich der Nachfolger vom Z8. Wenn ich zweichen den beiden wählen müsste, würde ich wohl den 01 probieren.

  • @Detlef


    Ich fahre im Moment Michelin PilotRoad 3 auf meiner Versys 650 Bj 2012 und bin absolut nicht begeistert davon.


    Er ist eben nicht begeistert davon.
    Ich war auf der Versys mit dem Tourance Next extrem zufrieden.
    Auf meiner Integra hatte ich erst den Z8 und danach den 01.
    Von den dreien Metzeler fand ich den Tourance Next am Besten.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - ??? Honda Integra 700 DCT :toeff

  • Ups, das habe ich falsch verstanden.
    Fakt ist aber das road 3 nicht so der brüller war, (daher war ich erfreut mal jemanden zu finden der den gut fand) jedoch der road 2 und der road 4 wieder in Ordnung waren. Meine Tochter fährt aktuell den road 5 und hat auch bei diesen Temperaturen keine Probleme.
    Der z8 hat auf den Honda nc Modellen gar nicht funktioniert, auf den meisten anderen Modellen jedoch recht gut.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde wahrscheinlich den Roadtec 01 probieren. Den habe ich auch von meinem Kawa-Händler empfohlen bekommen.


    Grüße Nico

  • Hi,
    ich schwöre zwar auch auf den Roadtec 01 auf beiden Versen 650 und 1000er, aber mit solchen Laufleistungen kann ich nicht dienen.
    Bei der großen komme ich hinten auf 9000 Km und vorne 14000 bis 15000 Km. Auf der kleinen schaffe ich hinten knapp 6000 Km und vorne wird das für 10000 Km reichen.

    Gruß Locke


    Versys fahren macht frei, deshalb hab ich zwei
    Versys 1000 Bj 2013 und Versys 650 Bj 2016