ER6n 2009 - Akrapovic SlipOn und die Fußbremse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Hab diese Woche meinen Akra SlipOn für meine 2009er Erna bekommen. Hab nun alles montiert wie beschrieben, doch leider reibt die Fußbremse am SlipOn wenn ich diese ganz Durchtrete. Hab den SlipOn schon versucht in alle möglichen Richtungen zu drehen. Bringt aber nichts. Hat jemand eine Idee wo hier das Problem sein könnte? Verbindungen hab ich alle bis zum Anschlag zusammen gesteckt.

    Danke für eure Hilfe.

    lg

  • Danke für die Antwort :thumbup:
    Werde es zum nun zum zehnten Mal komplett zerlegen und versuchen. Sehe einfach keinen Fehler. :0plan

    Zitat

    Auf die Schelle achten und die richtige Position der Scheiben und Befestigungpunkt.


    Beim Befestigungspunkt habe ich wie auf der Zeichnung den äußersten (der neben dem Hinterrad) gewählt. Carbonschelle ist mit der TT3 Aufschrift auf der Rückseite (von Außen gesehen) des SlipOns montiert. Welche Scheiben meinst du?

    Danke :)

  • Das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor....
    Ich habe vor ein paar Jahren ebenfalls diesen Slip-On an meine ER-6 2009 montiert und stand dann bei der ersten Probefahrt genau vor dem gleichen Problem.
    Also wieder runter damit und noch einmal alles überprüft.
    Keine Lösung gefunden und daher ab zur Kawawerkstatt um die Ecke und mal nett nachgefragt.
    Der Werkstattmeister schaute sich das an und meinte: da hilft nur eine Kürzung des Krümmers, da sich der Slip-On nicht weit genug drauf stecken lies.
    Gesagt getan: nach Hause, wieder alles abgebaut und ca. 5 mm beim Krümmer abgesäbelt.
    Seitdem passt das Bremspedal perfekt ind die Aussparung beim Slip-On und kann vollständig durchgetreten werden
    Sorry, das sich keine schönere Lösung anbieten kann.

    Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (14. Februar 2018 um 11:03)

  • An das mit dem Kürzen hab ich auch schon gedacht. Wäre aber meine letzte Option. Werde das mit dem Drehen des Verbindungsstücks wie Road To Nowhere es beschrieben hat vorher noch versuchen. Wobei mir nicht ganz klar ist warum es bei manchen auf Anhieb passt und bei manchen nicht. Sehr spannend :) Danke aber schon mal für eure Hilfe!