Zeitwert Kawasaki Vulcan S Bj 2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    nach 3 Jahren mit der Vulcan überlege ich mir doch nochmal was neues zu holen. Was denkt ihr was ich für meine Vulcan noch bekomme wenn ich sie in Zahlung gebe oder wenn ich sie Privat verkaufe.
    Erstzulassung Mai 2015, ich bin der Erstbesitzer, knapp 12000 km (12000 Kundendienst lasse ich noch machen), Reifen ca.50%, Kette / Ritzel gut, sonstiger Zustand sehr gut, kein Unfall / Umfaller.
    Heck gekürzt, Ganganzeige und Bordsteckdose, Kellermann Bullet Blinker vorne und hinten. 2 Siztbänke (Normal und Gel), Kofferhalter und evtl. die Koffer dazu.
    Danke für eure Meinung
    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Privat verkauft bekomst du mehr Geld als vom Händler hast aber auch den Aufwand am Hals.

    Das ist ja das Problem, wenn ich privat verkaufe kommen halt immer die "was ist letzter Preis" Fragen und es ist halt auch ein Zeitaufwand. Darum wär mir in Zahlung geben lieber. Es wäre halt gut zu wissen was man beim Händler so in etwa bekommen sollte. Bei Mobile und Autoscout habe ich natürlich auch geschaut, ob die Preise aber letztlich erzielt werden ist eine andere Sache.

  • Dann würde ich vom Preis bei Mobile oder Autoscout noch den Rabatt und die Marge des Händlers Abziehen.

    Bei Mobile steht sie mit 6000 also wird der Händler dir 4000 plus anieten je nachdem wielviel Geld du bei Ihm lassen möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Builder (1. Februar 2018 um 09:49)

  • Also meine Schwacke Liste auf der Arbeit spuckt nen Wert von 4052 € aus als meinen Einkaufswert. Würde ergo mit 4000 € passen, dann noch halt abhängig was drum rum kommt wie An-/Abmeldung etc.
    Alles was ich als Händler selber bezahlen muss, wird irgendwo im Preis umgelegt.
    Denke das so ein Moped derzeit für 4700 -5500 € den Besitzer wechselt, ergo dein Preisunterschied wohl nen Tausender zwischen Inzahlung oder Privatverkauf ausmachen würde.

    Und mach dir keinen Kopf, was meinst du was ich jeden Tag als Händler für "letzte Preis" Mails über Mobile bekommen. Mittlerweile antworte ich auf solche Nachrichten schon gar nicht mehr. Wer schon so kommt, will meist eh nur übern Preis kaufen, der nächste Kunde bei dem es passt kommt immer. Manchmal früher, manchmal später ;)

  • Na dann wäre das Angebot des Händlers nicht mal schlecht, ich hab es heute bekommen.
    Er würde mir 4650 Euro bieten, die neue käme auf ca. 13000 €.
    Naja, ich überlegs mir noch, wenn ich überhaupt eine andere kaufe, dann wohl erst im Mai.
    Danke für die Antworten.
    Gruß
    Werner