Bester ER6-f/n Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Leute für meine nächste Umbauaktion an meiner 2009er ER6-f suche ich eine neue Auspuffanlage für besseren Sound. Sollte aber auch nicht zu teuer sein, so 500 ca für ne Komplettanlage oder 3-400 für einen Slip On. Teilt mir bitte eure Erfahrungen/Empfehlungen mit würde mich sehr freuen. Neben dem optischen Aspekt soll der Auspuff vor allem: Fehlzündungen zulassen(knallen muss er), blubbern wäre auch schön aber dabei zwar lauter als das Original, jedoch nicht ohrenbetäubend, danke schonmal im Voraus an alle Kommentierenden. :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen bei uns.

    Vielleicht solltest Du erstmal die Suche benutzen bevor das 1000. Mal bzgl. Auspuff gefragt oder ein Thread erstellt wird.

    https://www.er-6n-forum.de/index.php?form…ghlight=Auspuff

    Eine Vorstellung als Newbie wäre auch nicht schlecht :daumenhoch:

  • Du willst also deine Umwelt und Mitmenschen mit unnötigem Lärm malträtieren und mit dafür verantwortlich sein, dass immer mehr schöne Motorradstrecken wegen Lärm gesperrt werden...

  • Neben dem optischen Aspekt soll der Auspuff vor allem: Fehlzündungen zulassen(knallen muss er), blubbern wäre auch schön aber dabei zwar lauter als das Original, ...

    Na toll, noch so ein Krawallo. Nimmst Du denn gar nicht wahr, dass Motorradfahren immer mehr sanktioniert wird, wegen genau so was?

    Übrigens: Ein gestopfter Auspuff wird mit der Zeit lauter, da er ausbrennt. Und ob mit oder ohne ABE oder E-Nummer, der Fahrer ist immer dafür verantwortlich, dass die Grenzwerte nicht überschritten werden. Ist er zu laut bei einer Kontrolle bleibt die Möhre augenblicklich stehen, kannste dir einen Abschlepper besorgen. Sollte der Killer fehlen und Du hast ihn dabei (um weiterzufahren) verdoppelt sich die Strafe wegen Vorsatz.

    Leider scheint das alles noch nicht genug abzuschrecken, darum ist eine Verschärfung nur noch eine Frage der Zeit. Ist wohl auch notwendig.

  • Warum "Don't feed the troll" Bullshit ist..."

    Über das Thema Auspuff wurde ja überbordend viel geschrieben, also kann jeder Interessierte sich ausreichend informieren und ein freundlicher Verweis auf diesen Umstand, wie ja prompt erfolgt, könnte das Thema abschließen.

    Das jedenfalls wäre mein Weihnachtswunsch. Habt eine schöne Adventszeit Ihr Lieben!

    • Offizieller Beitrag

    Über das Thema Auspuff wurde ja überbordend viel geschrieben, also kann jeder Interessierte sich ausreichend informieren und ein freundlicher Verweis auf diesen Umstand, wie ja prompt erfolgt, könnte das Thema abschließen.

    Das jedenfalls wäre mein Weihnachtswunsch. Habt eine schöne Adventszeit Ihr Lieben!


    Das hab ich mir dann auch gedacht und den Thread geschlossen