km 1 Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    mal eine einfache Frage wie viel km kann ich über die 1000 fahren bis sie zur Durchsicht muss. Möchte am Wochenende ne kleine Tour machen habe aber nur noch 200 km bis 1000 Inspektion komme wahrscheinlich nach der Ausfahrt auf ~1200km gibt es da Probleme mit der Garantie??

    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Also wir sind mit der f meiner Frau bei 1170 km zur 1000er beim Freundlichen eingelaufen :freak

    Also meiner meinte das das an der Tagesordnung wäre und sich nicht auf die Garantie auswirkt :floet

    Kannst ja auch nicht bei 1000 km die V abstellen und dann zur Inspektion einschleppen lassen :irre:

    • Offizieller Beitrag

    vermutlich weniger..

    also meine hatte 1600 auf der uhr und mein händler meinte das macht nix. wichtig is was die nachher im service heft eintragen.

    und da papier sehr geduldig ist.. müsstes schon nen totales arschloch von händler erwischt haben wenn er dir da einen pinnt. sprich es einfach zur not ab.

  • nein gibt es nicht!

    die meisten mechaniker empfehlen dir sogar etwas mehr zu fahren. das sind richtwerte.

    was natürlich nicht heißt das du x tausend km drüberfährst.

    beim 12000er bin ich mit 13000km gegangen, und es war kein problem.

    gruß Michael