Honda Rebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Quasi das günstige Pendant zur Z900RS? Also mir gefällt das Ding wirklich gut.. geht am Bedarf vorbei, aber unter anderen Umständen würd ich mir vllt sowas holen :daumenhoch:

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Du willst doch nicht ernsthaft die Rebell mit der Z vergleichen.


    Das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeug Typen.


    Gut sie haben beide zwei Räder. Das war es aber schon.


    Wenn, dann ist eher die yamaha xv 950 das Gegenstück. Oder eben eine Harley.

  • Wirklich naive Frage: Sind die denn so dramatisch unterschiedlich von der Grundauslegung? Modernes Motorrad mit gutmütigem Motor und annehmbaren bzw. guten Fahrwerk, um die 200kg Gewicht, kein Windschutz, Retrolook. Klar, die Z hat bedeutend mehr Punch, bremst schärfer, man sitzt vermutlich höher und hat vermutlich auch mehr Schräglagenfreiheit. Aber so dramatisch?

  • Lieber Simon auch 1980 waren Motorräder schon sehr unterschiedlich. Auch diese beiden. Also ein eindeutiges ja.


    Wäre ich Journalist würde ich im Leben nicht drauf kommen einen Vergleichstest zu wagen.

  • Mhm ich würde die Rebel eher als Gegenstück zur Vulcan S sehen. Wobei die Rebel im Originalzustand besser aussieht als die kleine Vulcan. Aber das ist ja Geschmackssache und man kann ja Hand anlegen.
    Etwas weniger Hubraum, etwas weniger PS und etwas weniger Drehmoment. Dafür etwas weniger Gewicht, kürzer und wendiger und günstiger! Mit 5990 UVP knapp 1300€ unter der Vulcan.
    Für die Stadt und gemütliche Ausfahrten bei denen man währscheinlich des öfteren überholt wird ( was denke ich bei allen kleinen Cruisern der Fall ist) langts aber dicke.

  • Draufgehockt, Sitzhaltung für scheiße befunden.

  • der unterschied is wenn ich den Grusel auf so eine Teil sehe und des auch noch auf Amerika kommt darf ich ihn erschießen


    weil dann is er Tollwütig :harr

    Die Rhöner Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. alles Andere als lammfromm