Niedrigere Soziusfussrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Ich fahre noch keine Versys, habe sie allerdings in die engere Wahl gezogen.

    Im Tourenfahrer gab es einmal einen Test zur Versys (wie so oft hervorragend!).

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Kniewinckel für den Sozius nur um die 60 Grad ist (soweit ich mich erinnere). Das finde ich für ausgedehnte Touren definitiv zu wenig.

    Kennt jemand von euch tiefer gelegte Fußrasten für die Versys (lt. Zubehörliste in diesem Forum, kann ich mir nur die von MFV vorstellen.)?

    Vielen Dank für eure Infos.

    Grüsse,
    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    moin,
    es gibt rasten mitm drehgelenk, da kannste nochmal knapp 2cm rausschlagen.
    ansonsten am besten selber drauf probesitzen oder besser probefahren.
    ich habm bild vom 2m kerl, da sieht die versys drollig aus.
    meine 2 cent...

  • Gesehen bis jetzt nichts. Der Abstand erscheint mir als noch ziemlich human :D. Was sagen die Versys Fahrer? Soziusrasten zum Tieferlegen kenn ich persönlich nicht. Mir würde radikal nur einfallen: abflexen, ein Stück zwischensetzen, neu schweißen. Dürfte für einen guten Metaller kein großer Aufwand sein.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte noch keinen Bedarf mich auf den Soziussitz meiner Versys zu setzen...

    Aber mir persönlich wäre auch bei den Fahrerfußrasten ein etwas größerer Winkel recht angenehm. Der ist standardmäßig wohl schon recht groß, aber wenn man halt von einer Transalp kommt...

  • Hallo,

    vielen Dank fuer die schnellen Antworten.

    Ich habe einmal an MFV gemailt und auch eine positive Antwort erhalten. Soll also passen.


    Das mit dem abflexen und schweissen halte ich persoenlich nicht fuer eine gute Idee. Soweit ich weiss sind Aenderungen an der Fussrastenanlage eintragungspflichtig.

    @der12:
    Du hast quasi alles was man sich wuenscht. Fehlt nur noch ein Quick-lock Gepaecksystem. Ich muss einmal bei Polo bzgl. den Fussrasten vorbeischauen.

    Ich werde also demnaechst erst einmal eine Probefahrt machen.

    Das Problem hierbei: Probleme innerhalb eines halben Tages sind nicht zu erwarten (sowie auch bei meinem jetztigen Motorrad). Aber eine drei woechige Tour mit Frau und Gepaeck zeigt dann die Schwaechen in der Ergonomie.

    Mein vorletztes Motorrad war eine BMW F650 GS. Die passte von der Ergonmie optimal (aber ein bisschen wenig Leistung).

    Gruss,
    Manfred

  • @ money
    quick-lock kommt bei mir nicht ran
    habe mir von ortlieb gepäcktaschen geholt
    ca. 125€
    passen super und für die kleine tour ausreichend platz
    es muß auch kein blinker umgesetzt werden
    gruß

    der12er

    der12er