Winterservice Bj 2013

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem mir letztes Jahr meine ER6 gestohlen wurde habe ich mir nun die selbe erneut beschafft :)


    Die Gute hat jedoch inzwischen 29.000km drauf


    Da nun das Ende der Saison naht möchte ich sie über den Winter ein wenig auffrischen :)


    Unter anderem steht eine Folierung an wodurch die komplette Verkleidung sowieso einmal runter kommt und durch einen neuen Antriebssatz muss etwas mehr gemacht werden


    Habt ihr Tipps was ich gleich noch erledigen könnte?
    Bin nicht unbegabt aber auch nicht erfahren - würde das Motorrad aber gerne gleich näher kennen lernen und einiges selber machen


    Wäre für Tipps dankbar oder Links zu entsprechenden Threads


    Liebe Grüße
    Lukas

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • So Standartsachen die du erledigen könntest wären :


    Motoröl und Filter wechseln
    Bremsflüssigkeit wechseln
    Kühlflüssigkeit wechseln
    Luftfilter reinigen/wechseln
    Zündkerzen wechseln


    Batterie testen und mal laden.


    Aber ich hoffe doch sehr das der Winter noch lange weg bleibt, der Sommer war ja noch gar nicht richtig da :D