Hallo aus Hessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    ich bin Nico, 18 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hessen und bis in den Taunus ist es nur ein Katzensprung entfernt.
    Habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und heute eine Versys 650, aus dem Jahre 2012, mit 22000 km erworben. Diese wird gerade auf 48 Ps gedrosselt, sodass ich nächste Woche loslegen kann  :D
    Jetzt aber zum Wichtigsten: Das erste Mal alleine Motorrad gefahren bin ich 2007 im Alter von 8 Jahren. Damals noch auf einer 50er Automatik machte ich meine ersten Erfahrungen im Motorrad-Trial. Zwei Jahre später folgte der Hessenmeistertitel. Danach gab es eine 80er mit der ich weiterhin erfolgreich fuhr. Ende 2010 kam dann die erste 125er, eine 2009er Beta Evo. 2012 durch ein Sponsoring die nächste 125er Beta Evo.
    Durch den Sport angefixt folgte 2015 der A1 Führerschein, sodass ich mit meiner Honda Varader XL125 die Straßen unsicher machen konnte. Im gleichen Jahr ging es noch auf große Tour. Knapp 3700km durch Frankreich, Italien und die Schweiz.
    Obwohl, seit 2012, mein Fuhrpark durchgehend 2 eigene Motorräder umfasste, verließ mich, aus zeitlichen Gründen, meine Beta Ende des Jahres 2016 und meine geliebte Varadero im Mai diesen Jahres. Gott sei Dank steht ab nächster Woche wieder ein Motorrad in meiner Garage.  :thumbup:
    Wie ihr seht ist meine Liebe für Motorräder, das Fahren dieser und der Motorsport riesig.
    Genug der vielen Worte- ich freue mich auf nette Leute und interessante Gespräche   :)


    Nico

  • Hallo Nico
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • :hi Servus Niko,

    erstmal Glückwunsch zum Abi. :daumenhoch:
    Viel Spaß hier im Forum und einen Megaspaß mit Deiner Versys. :yeah: Ich hab schon meine zweite. ;) Die erste hab ich meinem Bruder mit 80.000 km überlassen und der ist auch ganz glücklich damit. :yeah:

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Danke für die netten Worte.

    Micha: Früh anzufangen ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Durch den Sport habe ich, denke ich zumindest, eine bessere Kontrolle über mein Motorrad als andere in meinem Alter. Das lobte auch mein Fahrlehrer immer.
    Solange ich das Motorrad noch selbst in die Garage schieben kann, wird auch gefahren :D

  • Ein kurzes Update:

    Nachdem ich die Maschine nun schon heute holen konnte, wurden schon die ersten Kilometer gefahren. Dank schlechtem Wetter leider nur knapp 160km. Ich bin begeistert. An meiner Sitzposition muss ich noch etwas arbeiten, da schon ein großer Unterschied zu meiner alten Maschine besteht.
    Jetzt heißt es ohne Ende Motorrad fahren.

  • Na das wird bei dem momentanen Wetter sehr unspaßig... war am Samstag auch unterwegs von Maintal Richtung Königstein und musste mich wetterbedingt mal kurz an den Rand stellen, weil ich das Gefühl hatte ich fahre ein Boot... War aber zum Glück nur ein kurzer (heftiger) Schutt der da runter kam. Aber wahrscheinlich kommst du mit deiner Versey besser durch die Fluten, wie ich mit der Vulcan.

  • Naja, Grip hab ich bei ständigem Wechsel zwischen trocken und nass leider auch nicht ohne Ende. Nicht mehr und nicht weniger als du. Klar könnte man bei solchen Bedingungen trotzdem fahren, jedoch macht es einfach nicht so viel Spaß, wenn mitten in der Kurve auf einmal alles unter Wasser steht.
    Hier wird das Wetter auch leider nicht wirklich besser ;(:daumenrunter:

  • Wow Nico,
    Du hast ja schon eine lange Zweiradgeschichte.
    Da sind deine Eltern aber anders drauf, als meine damals waren, die doch mit allen möglichen Tricks versucht haben, mich davon fern zu halten.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Was hat dich denn zum jetzigen Moped verschlagen und was stimmt mit der Sitzposition nicht?
    Wir haben hier unten übrigens mega Mopedwetter,
    wobei, morgen wird ein bißchen sehr heiß... :heiss
    da sind die Straßen zwar trocken, aber im Kombi ist Sauna angesagt. :harr

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Beim Sport war alles super. Bis ich aber den 125er Führerschein machen durfte, war ein langer Weg mit vielen Diskussionen. So durfte ich z.B das erste Jahr nicht alleine fahren und auch andere Absprachen wurden getroffen.
    Zur Sitzposition:
    Da gab es wohl ein kleines Missverständnis. Habe mir die Maschine aufgrund der aufrechten Sitzposition gekauft. Jedoch muss ich mich, im Gegensatz zu meiner alten Maschine, sehr weit vorne hinsetzen und leicht nach vorne lehnen, da ich sonst kein vernünftigen Kontakt zur Straße bekomme. So zumindest mein Gefühl. Könnte auch die Fahrwerkseinstellung, oder der Reifen sein, fahre im Moment Michelin Pilot.
    Ein weiterer Kaufgrund war, dass sie bei einem Kawa-Händler bei mir in der Nähe stand. Es konnte also eine Probefahrt gemacht werden, ich habe Garantie und sie war in dem Moment verfügbar. Natürlich gefällt mir die Maschine super, weshalb ich weder Suzuki, Yamaha Xj6 oder Bmw F800R gekauft habe. Die Modelle waren auch bei Händlern bei mir in der Nähe verfügbar.