USB Anschluss inkl. Voltanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    ich habe heute mal eben eine USB-Buchse mit Voltanzeige an meine Er-6n gepackt und wollte euch das nicht vorenthalten ;)
    Das war der einzige akzeptable Ort, den ich an dem Bike gefunden habe... Ist eigentlich ziemlich geil geworden. Hoffe das ist auf den Schnappschüssen gut sichtbar.
    Die Leitung lässt sich problemlos am Originalkabelbaum entlang, am Tank vorbei bis hinter zur KZB verlegen. Dort habe ich einfach einen adapterstecker gebaut der zwischen Kabelbaum und KZB geklemmt wird. An diesem ist dann die USB Buchse angeschlossen.
    8)
    Geht glaube ich nur bei der 2012er aufwärts, da nur die diese Seitenverkleidung für die Lufteinlässe hat.



    Grüße aus Oberfranken

  • Wozu genau brauche ich das? Willst Du da ablesen ob Deine Lichtmaschine noch genug Power macht oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (17. Juli 2017 um 09:25) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat

  • In erster Linie als USB-Buchse für mein Handy als Navi

    Wozu genau brauche ich das? Willst Du da ablesen ob Deine Lichtmaschine noch genug Power macht oder was?

    In erster Linie als USB-Buchse für mein Handy als Navi ;)
    Allerdings war das die hübscheste/schmalste mit dem meisten Output (4.2) die ich gefunden habe. Die runden sind ja potthässlich :D und passen da gar nicht hin.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (17. Juli 2017 um 09:27) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat

  • Sieht schick aus. Wo hast du die Dose her?

    Sieht relativ hell aus das ganze...

    Die ist von Amazon (hatte es eilig) : https://www.amazon.de/gp/product/B01NBEA2KI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=er6forum-21 [Anzeige]
    Gibts natürlich bei AliExpress und Co. günstiger, aber das dauert mir zu lange ;)

    Und von der Helligkeit kann ich sagen, dass die nur auf dem Bild wegen der schlechten Belichtung des Handys so Hell erscheint. In Wirklichkeit ist die echt angenhem ablesbar und sogar deutlich dunkler als der Tacho. Fällt nicht sofort auf und von weitem siehst eh nix, da die Wellenlänge des blauen lichtes für das Auge im Dunkeln am schlechtesten zu erkennen ist.

  • Die Frage die @Locke456 stellt ist doch die, warum die 12V Anzeige, wenn ich eine USB Buchse verbaute, die 5V hat. Mich würde, wenn dann die Spannung nach dem Spannungswandler interessieren.

    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Ist doch gehupft wie gesprungen. Stimmt die Bordspannung nicht, ist die Versorgung des Wandlers und der Batterie nicht sichergestellt.
    Bei der Anzeige der Wandlerspannung kann der Wandler defekt sein oder die Bordspannung nicht ausreichen. Die Kontrolle der Wandlerspannung übernimmt doch das Endgerät. Notfalls mit App https://play.google.com/store/apps/det…ev.ampere&hl=de :tongue: