IXIL l3X Dual Hyperlow ER6N MJ 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen, ich bin am überlegen mir eine Auspuffanlage zu kaufen. Und zwar die IXIL l3X Dual Hyperlow für meine ER6N MJ 2012.
    Hat jemand Erfahrung damit ob die was taugt? Ist der Einbau sehr schwierig? Lieber vom Fachmann machen lassen oder kann das auch ein normaler Hobbyschrauber wie ich machen?


    Wäre für eure Antworten sehr sehr dankbar ...


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Installation sollte kein Problem sein, das ist eigentlich sehr einfach und zur Not gibt's hunderte Anleitungen und Videos im Internet wie es geht.


    Zum Sound kann ich nur für das 2009-11 Model als slip on was sagen.
    Klingt kerngesund, bassiger und ein bisschen lauter aber nicht zu extrem. Also ein recht angenehmer Sound.


    Ohne die beiden DB killer ist das Ding jedoch ohrenbetäubend laut, wirklich viel zu extrem, da würde einen jede Streife sofort rauswinken. Aber das ist ja eigentlich eh irrelevant da illegal :)


    Leistungsverlust ist auch vorhanden aber kaum spürbar, ab und zu hatte ich mal das Gefühl das sie mit der originalen einen besseren Durchzug hatte.


    Vielleicht hilft dir das ja etwas. Gibt hier auch irgendwo ein paar recht lange threads zu dem Thema

  • Was habt ihr dann so für Töpfe drunter? Ab dem 2012 modell ist das ganze ja garnicht mehr so einfach. Meist ist ja auch kein kat drin etc

  • Was habt ihr dann so für Töpfe drunter? Ab dem 2012 modell ist das ganze ja garnicht mehr so einfach. Meist ist ja auch kein kat drin etc


    Ixil sx1. Zugelassen, e Nummer, Kat, prototyp Optik und geiler Sound (angeblich Recht ähnlich dem hyperlow).
    8)

  • Und wie schaut es mit Leistungseinbusen aus?
    Hab gelesen das die Ixil zum Teil gravierende Einbußen auf die Leistung haben ....
    Kann mir dazu jemand was sagen?

  • Genau sagen kann man das nur mit dyno testläufen von dem alten und dem ixil.
    Ich merke es bei mir ein bisschen am Durchzug, kann aber auch nicht ausschließen das es nur Einbildung ist, bin eh noch gedrosselt unterwegs :)


    Mehr Leistung oder zumindest nicht weniger bringt nur ein akrapovic.

  • Wenn dir der bessere Klang das Geld wert ist nur zu, verlierst ja auch ein bisschen Gewicht.


    Ich hab meinen ixil gebraucht für 50€ geschossen, mehr war mir das aber auch nicht wert, da ist das Geld auch gut in Benzin investiert.


    Für den TÜV muss er wahrscheinlich auch wieder ab, die abgasnormen erfüllt der Kat vom ixil niemals.

  • Für den TÜV muss er wahrscheinlich auch wieder ab, die abgasnormen erfüllt der Kat vom ixil niemals.


    Dies kann ich so nicht stehen lassen. ?( Bin mit meinem Ixil an der 2007er Versys 650 dreimal ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung! Das letztemal mit 80.000 km auf der Uhr. :D


    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: