Servus Thomas,
das ABS_Modul hat mit diesem Fehler nichts zu tun. Da es sich hier nur um ein Magnetventil handelt das im Ruhezustand des ABS, durch Federkraft immer geschlossen ist.
Selbst wenn die Feder gebrochen wäre und dieses Ventil hängt - wird der Bremsdruck über den Druckmodulator so geführt das ein stabiler Bremsdruck Zustande kommt. Da es sich um ein Geschlossenes-System handelt müsste ja die Bremsflüssigkeit irgendwo entweichen und das tut sie ja nicht. Also bleibt nur Luft im System oder defekter Bremszylinder (z.B. Loch/Riß/Defekt in der Membran/Manschette/Kolben).
Ich würde die Bremse nochmal richtig entlüften. Zwei Möglichkeiten der Entlüftung. Klassisch über den Ausgleichsbehälter durch Pumpen oder mit einer 200ml Spritze von unten nach oben, meine bevorzugte Variante da die eventuelle enthaltene Luft vom untersten Punkt (Radbremszylinder) zum höchsten Punk (Ausgleichsbehälter) durchgespült wird.
Falls nicht i.O. Bremspumpe/-Zylinder überprüfen. Wenn keine Bremsflüssigkeit umgepumpt wird kann nur ein defekt im Pumpenkreislauf vorhanden sein.
Zu den vorangegangenen Posts bin ich der Meinung von VB siehe die letzten beiden Absätze.
@ Thomas, viel Erfolg und lass dich durch die Posts die dir alle Fähigkeiten absprechen bevor der wahre Fehler gefunden ist, nicht verunsichern.
(Sorry! Aber das musste ich jetzt los werden)
@ All, das ABS-Steuergerät zeigt nur die Fehler an, für die es auch einen Fehlercode in der Tabelle gibt. Mehr wurde von Kawasaki in der Entwicklung nicht umgesetzt bzw. nicht gewollt. Es wird hald nicht jeder Feder, jeders Kugelventil, etc. überwacht.
Grüße
Toni