Mass Moto Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh weh.... Ein neuer Auspuffthread....


    Hätte es gern vermieden aber leider bleibt mir nix übrig.


    Ich suche für unsere ER einen neuen Auspuff
    Eigentlich hatte ich mich auf den Storm eingeschossen aber die Optik durch die DB Killer ist ja schrecklich.


    Ergo suchte ich weiter und landete bei Fresco bzw. MASS moto


    Jemand Erfahrungen mit diesen gemacht?
    Will die ungern aus Italien bestellen und dann sind die einfach Mist.


    Vielleicht hat hier irgendwer schon Erfahrungen gemacht.
    Aber bitte nur echte und keine "ich hab vom Cousin meines Bruders dessen Schwester...gehört"

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Welche Erfahrungen wären dir wichtig und was befürchtest du mit Mist?


    Bis auf den Mass Moto rund würde ich bei allen annehmen, dass sie noch früher aufsetzen als der Akrapovic. Bei dem Moto rund wäre ich mir nicht ganz sicher.

    Gruß Micha  :thumbup: 
    "Der Reitwagen": Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen!
    Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß oder kein Spaß!
    ERnas Basteltipps!

  • Geht mir halt darum wie laut der ist, Passgenauigkeit, Haltbarkeit usw.

  • Nicht Leistung/ Schräglagenfreiheit//Legalität?
    Wenn Du jetzt noch die von Dir genannten Qualitätsmerkmale wie Passgenauigkeit und Haltbarkeit dazunimmst, landest Du bei 2 Produkten:
    Originaler und Akrapovic.


    Bei allen anderen wirst Du irgendwo Einbußen hinnehmen müssen.
    Laut kann übrigens jeder auch der originale. Musst ihn halt nur leerräumen :harr


    Sollte der Massmoto wirklich so gut in diesen Punkten sein, hätte den bestimmt schon irgendein Individualist.

  • Mass Moto ist ein Inbegriff für einen guten Auspuff mit KAT und E-Nummer bei den Guzzi Treibern. (Zusammen mit Mistral und Zard)
    Wir werden wieder einen diese Woche an eine Cali 1400 verbauen. Aber dies ist natürlich nicht vergleichbar Soundtechnisch mit nem ER Motörchen.


    Die Verarbeitung ist in Ordnung bei den Tröten für die Guzzis, Passen tun sie dort auch gut...aber halt ein ganz anderes Moped Fabrikat mit anderen Anbaupositionen. Ob die an ner ER auch so gut passen und ob die auch wie von Micha erwähnt, eine vernünftige Schräglagenfreiheit ergeben stelle ich mal in den Raum 8) 
    Trotzdem, auch diese Pötte erzielen einen Leistungsverlust auf einer Cali von knapp 7 PS (haben wir letztens erst aus Interesse auf dem Prüfstand gemessen, der erzählt fakten, kein subjektives Gefühl)
    Es ist davon auszugehen das dieses natürlich auch die ER treffen wird.


    Auch wenn man sich wiederholt...das ein Akra soviel kostet hat seinen Grund

    Ride hard or stay home!


    Du kannst das so machen, aber dann ist das halt kacke...