Neues Jahr neue Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    dieses Jahr sind ja ein paar neue Reifen auf den Markt gekommen wie zb. von Conti oder Michelin. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch diese schon ausreichend getest hat. Es geht also nur um ganz neue Reifen die erst seit kurzem auf dem Markt sind. Ich brauch nämlich neu und will wissen ob die was taugen und welcher da am besten ist. Am besten schreibt ihr auch rein wie ihr so fährt weil jeder Fahrstil einen andern Reifen braucht. Gut wären da auch ein vergleiche zu eurem vorherigen Reifen.

    Danke schonmal :yeah:

  • Beschreibe doch mal Deinen Fahrstil und Dein Anforderungsprofil. Also, wie Du fährst, und wo Du fährst. Ausserdem, wie teuer die Reifen sein dürfen.

    Ansonsten empfiehlt es sich die Sufu zu nutzen und sich da durchzuhangeln.

  • Also ich fahr in den Österreichischen Alpen meistens und eher flott. Ich liebe enge Kurven weil die Kawa einfach perfekt dafür ist ;). Preis ja ist mir eigentlich egal weil bei Reifen wird ned gespart. Sufu hab ich schon probiert aber mich interessiert wie die Leute mit den neuen Reifen zurrecht kommen sprich Michelin Power RS, Conti Road Attack 3 oder auch Sport Attack. zu den Reifen gibt es noch nix

  • Dann mach Deine eigenen Erfahrungen und Poste, wie Du sie fandest.
    Wäre bestimmt interessant :daumenhoch:

    Mich selber interessiert der Conti sehr, aber ich befürchte er bekommt keine Freigabe für die Z

    Reicht es in D eigentlich, die Reifenbindung austragen zu lassen um alles fahren zu dürfen?

  • Ja und genau deshalb habe ich das machen lassen. Größen bleiben selbstverständlich. Ist bei 72PS natürlich einfacher, bei 200PS sträuben sich die Prüfer. Also rumtelefonieren und höflich fragen, dabei einen kompetenten Eindruck vermitteln und einen glaubhaften Plan darlegen. Mit "Ich will einfach mal was ausprobieren und Reifenbindung ist eh Quatsch." kommt man nicht weit.

    good luck!