Kawasaki ER-6N Tankanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Finde ich auch... Es ist ganz einfach....
    Und der Wert von 4 Litern ist bei allen derselbe.
    Es lässt sich auch nichts programmieren oder ändern.

    Ausser man legt paar Steine rein, dann ist die Reserve weniger :hi

  • Ich glaube kaum, dass irgendwer mit mehr als 8l im Schnitt unterwegs ist, also sollte der Rest immer noch für locker 50km reichen, selbst wenn man derb am Hahn dreht.

    Zum Ausrechnen der Restreichweite mit vier Litern würde ich bei der Verbrauchsanzeige 0,3l drauf rechnen (bei jedem Tank zurückstellen, damit der Wert seit dem letzten Tankvorgang auch stimmt). Das ist der Wert, den meine Anzeige vom tatsächlichen Wert (Tageskilometerzähler mit getankter Menge verrechnet, ich tanke immer gleich voll) abweicht. Alternativ fängt bei mir die Restreichweite meistens dann zu blinken an, wenn noch ca. 90km draufstehen. Hat man den letzten Wert bemerkt, schaltet man einfach auf Tageszähler um und rechnet hoch.

    566519_5.png