Lenkerendenspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie montiere ich denn den hier von dir?

    https://mot-teile-borken.de/product_info.p…e-geprueft.html

    Passt der auf die Vulcan S? Da fehlt doch die Schraube um den Spiegel in den Lenker zu stecken, oder wie geht das?!

    Oder kann ich den einfach über das Lenkerendengewicht machen? Sorry für meine Unwissenheit, aber das muss für mich handwerklich unbegabten einfachst (!!!) zu montieren sein (sonst machts keinen Sinn für mich)...

    Können die Spiegel auch nach oben gesteckt werden?

    Die kannst Du entweder direkt auf den Lenker schrauben ( Armaturen etwas nach innen versetzen ) oder aber mit anderen Lenkerenden auf die die Spiegel dann geschraubt werden.
    https://mot-teile-borken.de/product_info.p…--kawasaki.html So welche zum Beispiel, denke mal das die auch an die Vulcan passen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • So, 3x bei Lo..s gewesen und 2x wurden mir nicht passende Highsider Lenkerendenspielgel bzw. Gewichte verkauft. Es passen weder die Conero noch die Montana laut Kawa-Werkstatt. Die Montana passen deshalb nicht, weil es im gesamten Zubehör keine für meinen Originallenker passende Lenkerendengewichte gibt (mir aber erst von Lo..s verkauft wurden!). Einen neuen Lenker werde ich auch nicht als einzige Lösung kaufen. Bringe morgen auch die Montana-Spiegel zum Laden meines mittlerweile größten Mißtrauens zurück.

    1. Fazit: Es gibt für die Vulcan keine Lenkerendenspiegel bzw. Gewichte mit E-Nummer die passen.

    2. Fazit: Ich lasse die Originalspiegel wie sie sind.

    3. Fazit: Nie wieder Lo..s (entweder sind die Mitarbeiter dort arrogant oder unwissend).

    Bin echt stinksauer, aber wie heißt es so schön: "Was du nicht ändern kannst, das nimm geduldig hin..."

    @den bösen Bad boy: Deinen blöden Kommentar kannst du dir in deinen Ar... schieben!

    Drive save!

  • @ bmwbademen: Vielen Dank für deine Hilfe, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass die Lenkerenden aus deinem Shop passen könnten. Auf Verdacht kaufe ich nichts mehr, ich muss wissen dass es 100%ig passt. Aber danke trozdem nochmal!

    Drive save!

  • Vulcan Rider

    jetzt pass mal gut auf, du Jammerlappen.:blablatyp

    Wenn man nicht einmal in der Lage ist, sich die passenden Spiegel für sein Bike zu besorgen, dann sollte man damit aufhören, alle anderen als unwissend oder arrogant zu bezeichnen.

    Leider passt mein Kommentar nicht 100%ig dahin, wo du ihn dir wünschen würdest, ich such mir mal jemand, der dieses Problem für mich lösen kann.:irre:

    Im Übrigen hat dir Detlef Spiegel angeboten die, mit etwas Geschick, direkt auf dem Lenker montiert werden können. Bei mir hat das etwa eine halbe Stunde gebraucht.

  • Ach wie ist das schön, Leute wie den Bad Boy (passender Name übrigens) hier in einem tollen Forum wie diesem zu haben. Rumstänkern, beleidigen und alles besser wissen. Herrlich. Bin schon gespannt auf deine nächste Beleidi.... äh Antwort (die ich nicht mehr kommentieren werde)...

    Drive save!

  • Mensch Vulcan Rider ,
    schade, dass ich meine vor kurzem verkauft habe.
    Die Spreizhülsen wurden abgeschraubt, die originalen Schrauben der Lenkergewichte verwendet und die Distanzhülsen der Spiegel innen großzügig mit der Bohrmaschine und nem fetten Bohrer angesenkt.
    Somit haben die super gepasst.

    kannst vielleicht mit denen, welche Du gekauft hast noch machen!?!

    Schau mal:
    $_574.jpg s-l1600.jpg s-l1601.jpg

  • So, 3x bei Lo..s gewesen und 2x wurden mir nicht passende Highsider Lenkerendenspielgel bzw. Gewichte verkauft. Es passen weder die Conero noch die Montana laut Kawa-Werkstatt. Die Montana passen deshalb nicht, weil es im gesamten Zubehör keine für meinen Originallenker passende Lenkerendengewichte gibt (mir aber erst von Lo..s verkauft wurden!). Einen neuen Lenker werde ich auch nicht als einzige Lösung kaufen. Bringe morgen auch die Montana-Spiegel zum Laden meines mittlerweile größten Mißtrauens zurück.

    1. Fazit: Es gibt für die Vulcan keine Lenkerendenspiegel bzw. Gewichte mit E-Nummer die passen.

    2. Fazit: Ich lasse die Originalspiegel wie sie sind.

    ...

    Vergebene Liebesmühe Burton,

    Er hat sein "Projekt" aufgegeben, weil keiner sein Problem für ihn lösen konnte.

    Stinksauer ist er ausserdem:mlaugh

    weil die ganze Welt nur von Idioten bevölkert ist, die nicht in der Lage sind, sein Problem auch nur ansatzweise zu begreifen und ihm die richtige Lösung in die Hand zu geben.

    Dein Moped gefällt mir übrigens sehr gut Burton, du hast Geschmack und hast deinen Style handwerklich perfekt umgesetzt.:daumenhoch:

    Greets

    Benno

  • Hey, vielen Dank für die Blumen!

    Vielleicht liest er es dennoch und nimmt sich der Tipps an.
    Nicht jeder hat handwerkliches Geschick oder technisches Grundverständnis.
    Und wenn jemand solches dennoch Lust hat etwas an seinem Moped zu verändern und um Hilfe bittet, so muss man eben etwas mehr Geduld mitbringen.
    Beleidigend oder ausfällig sollte man trotz nicht weiter kkommens nicht werden - selbst wenn es vielleicht schwer fällt.
    Habt Geduld mit Leuten die Hilfe brauchen und danach fragen und bitten.

    Vulcan Rider , schick mir doch mal Bilder der gekauften Spiegel und evtl. dazu gekauften Zubehörs durch, dann kann ich Dir Schritt für Schritt erklären wie Du vorzugehen hast.
    Wenn Du in der Nähe von Karlsruhe wohnst -> komm vorbei, dann machen wir das zusammen...

  • @vulcan cw66

    Gestern meinte eine A-Klasse, dass in einem Kreisverkehr zwei Fahrzeuge auf der gleichen Stelle Platz haben.

    Das hat mich im Endeffekt meinen geliebten Fehling Z-Lenker und den Tank gekostet.

    Jetzt überlege ich übergangsweise den Originallenker wieder anzuschrauben. Die Halterungen hatte ich eh schon getauscht und meine Aufnahmen zeigen damit ebenfalls nach unten.

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist das bei dir ja auch der Originallenker - gefällt mir richtig gut.

    Kannst du mir verraten welche Spiegel das genau sind? Irgendwelche Probleme mit dem Lenkeinschlag?

    Vielen Dank im voraus...

  • Es ist das Modulare gazzini spiegelsystem von Louis. Keinerlei Probleme beim einschlagen. Bin bis jetzt voll zufrieden mit den Spiegeln.

    Besten Dank!

    Habe gerade den Originallenker angeschraubt und die Originalspiegel unten. Da muss der Lenker schon ziemlich weit nach vorne, damit Berührungen mit dem Tank beim Einschlag vermieden werden.

    Für einen Spiegel benötigt man dann:

    gazzini Spiegeladapter https://www.louis.de/artikel/gazzin…82fe43c186c9187

    gazzini Spiegelgelenk https://www.louis.de/artikel/gazzin…82fe43c186c9187

    gazzini Spiegelgehäuse https://www.louis.de/artikel/gazzin…82fe43c186c9187

    gazzini Spiegelstrebe https://www.louis.de/artikel/gazzin…82fe43c186c9187

    Eine letzte Frage: die Spiegelstrebe in Kurz oder Mittel?

    Vielen Dank

  • Vielen Dank.

    Habe den Lenker ungefähr im gleichen Winkel.

    Gefällt mir prinzipiell ganz gut, allerdings muss ich dann wohl neue Löcher in den Lenker bohren, da ich die Armaturen gerne wieder ein wenig nach unten drehen würde.

  • Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt eine Vulcan S bestellt und bin schon voller Vorfreude am rumschauen was ich dann alles so individualisieren kann. :)

    Ich habe diese Lenkerendenspiegel in einem dieser Forum-Beiträge gefunden aber bei all den Beiträgen bisschen die Übersicht verloren ob diese jetzt einfach montiert werden können.

    Ich hätte also nur kurz ein paar Fragen :

    1) Können diese Spiegel an dem originalen Lenker montiert werden?

    2) Werden die Spiegel auch beim vollen Lenkereinschlag nicht den Tank berühren?

    3) Kann ich einfach die alten Lenkerenden runterschrauben und diese Spiegel anschrauben und gut ist? Brauche ich keine Adapterteile oder Lenkerendenumbauten? Wie ich zu sehen meine ist der Spiegel selbst ja dann das Lenkerende? Tut mir leid, bin leider handwerklich nicht so begabt. :)

    4) Im Link gibt es immer nur einen Spiegel wenn ich das richtig verstanden habe? Ich müsste also 2x das Produkt bestellen?

    Ich hoffe ich habe euch nicht mit meiner Unwissenheit und mit meinen 4 Fragen zu sehr belästigt ! 😊

    Hier der Link zu den besagten Rückspiegeln :

    https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p464{2}4_highsider-lenkerendenspiegel-victory-evo----e-gepr-.html&no_boost=1

    Ich hoffe mein Deutsch ist verständlich da es ja nicht meine Muttersprache ist. 😊

    Ich danke euch allen im Voraus für eure Antworten !

    Mit lieben Grüßen aus Luxemburg !

  • hallo ghostrider die Spiegel passen beim Original Lenker nicht so einfach sie müssen etwas angepasst werden siehe Foto im Beitrag weiter oben von Burton und ja du musst zwei bestellen.vom Einschlag hast du keine Probleme.

  • Danke für die schnelle Antwort vulcan cw66 !

    Da ich handwerklich nicht so begabt bin, bin ich halt eher auf der Suche nach was Plug&Play mäßigem.

    Gibt es denn eigentlich „hängende“ Spiegel die sofort, also ohne Umbauten an den originalen Lenker befestigt werden können? Wenn ja, kennt jemand solch ein Modell? Mit E-Prüfzeichen am besten.

    Falls es keine Spiegel gibt die direkt montiert werden können, welche Spiegel kann ich mir denn mit welchen Lenkerenden oder Adapterteilen bestellen, dass es passt?

    Ich dachte eigentlich immer Spiegel wechseln wäre so 'ne einfache Sache ! :0plan

    Nochmals Entschuldigung für meine schrauberische Unwissenheit. :gabba

    Danke im Voraus ! LG Ralle !

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (24. Juli 2019 um 10:27)