Zusatzscheinwerfer Er6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde, hat von Euch jemand Zusatzscheinwerfer an der f montiert? Mir ist das Licht zu funzelig vom Hauptscheinwerfer. Nach dem ich nun noch die NC mit dem LED Licht habe ist der Unterschied für meine Empfindung gravierend. Habe mir bei der Tante Highsider LED Fernscheinwerfer geholt. Mein freundlicher baut mir die nächste Woche an. Er will das mit abgewinkeltem Flacheisen am Rahmen befestigen und durch eine Verkleidungsöffnung gehen.
    Falls Bedarf besteht kann ich nach Anbau mal Bilder einstellen. Für eventuelle andere Anbauideen bin ich bis Montag offen, dann geht die kleine zum freundlichen.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • da musst du mal bei den Versystreibern fragen da gibt es einige die zusätzliche Scheinwerfer dran haben


    es gab auch schon den eine oder anderen der hatte Xenonbrenner verbaut - bekommst du aber mit der ER nach meinem Kenntnisstand nicht durch den TÜV

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Hatte ja mit LED und Xenon experimentiert


    http://www.er-6n-forum.de/boar…ig/index9.html#post268693


    bzw hier
    Hauptscheinwerfer mit H7 aber LED


    Aber korrekt, damit kommst du definitiv nicht durch den TÜV, und die Polizei die gerade bei den Klarglasscheinwerfern drauf achtet, sieht den Brenner.

    Ride hard or stay home!


    Du kannst das so machen, aber dann ist das halt kacke...

  • Die Versyaner haben den Vorteil das sie einen Motorschutzbügel verbasteln können und keine großflächige Verkleidung haben. Bei der Tourer sind die zusatzleuchten ja Serie. Passt aber alles nicht so für die f.
    An Xenon hatte ich auch schon gedacht, aber dann könnte es Knatsch mit dem Trachtenverein geben bei ner Kontrolle. Von daher halt lieber die Zusatzfernis.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Ich bin mal auf deine Lösung gespannt, mir ist das Licht auch trotz Osram nightbreaker zu funzelig und hatte vor gegen Herbst auch Xenon einzubauen, die zusätzliche Sicherheit ist es Wert.


    Von Zusatzscheinwerfern wäre ich auch begeistert, aber ich wüsste nicht wo die an der F hin sollten ohne komplette die Optik kaputt zu machen...


    Die Amis haben es bei sowas so viel leichter :(die bauen sich einfach Projektoren in den vorhandenen Reflektor und haben dann Bi-Xenon, in Deutschland würde einem dafür der Kopf abgebissen werden, obwohl es mit Projektoren ein deutlich geringeres blendrisiko gibt...

  • GreenNinja sobald die Teile dran sind mach ich foto und stell ein. Wird aber erst in ca. 14 Tagen. Denk mal das es optisch eigentlich ganz gut aussehen wird, so wie mir der freundliche das erklärt hat. Die Fernis selber sind auch nur 5 cm im Durchmesser. Also im Kopf hab ich schon n Bild wie´s aussieht. :D

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Cool freue ich mich schon drauf, vermute das die Position dort sein wird wo meine sturzpads Sitzen.


    Schön wäre ein einziger Scheinwerfer mittig unter der Verkleidung :D

  • So, nu hab ich endlich meine Fernis dran. Konnte sie zwar noch Nicht im dunkeln ausproBieren, aber in der Garage gab es schon ordentlich Licht. Leider sind die Fotos von der Befestigung nichts geworden, daher nur die Ansicht.


        

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobo ()

  • GreenNinja Du darfst, Ich mach da kein Geheimnis draus. 195 Teuronen für die Fernis bei der Tante (incl. Rabatt) und 160 wollte der freundliche, Material für die Halterung inbegriffen.
    Habe grad mal im freien getestet, echt gutes Licht. Muß nur noch Feinjustierung bei richtiger Nacht und auf Straße vornehmen, aber für meine Sichtbedingungen und -forderungen bestens. Die Ausgabe hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • gibts derweil bilder im Dunkeln? würde mich tierisch interessieren, da ich auch noch 4 von den funzeln (vermutlich wesentlich billiger verarbeitet) hier rum liegen habe :yeah:;)

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:


    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester