Grüße aus Ostfriesland - Michael / Tervion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen!
    Tolles Forum habt Ihr hier, ich werd wohl hier regelmäßig reinschauen :-) Dann gehört ja eine Vorstellung dazu!?


    Bin 32 Jahre alt und wohne seit über 3 Jahren in Aurich (Ostfriesland).


    Hatte Motorrad-Führerschein bereits mit 18 gemacht und zunächst auf eine Suzuki 500 gefahren (wie in der Fahrschule).
    Danach lange Suzuki SV 650 S mit 72 PS. Mich hat aber immer das Liegen auf den Armen gestört, besonders weil ich meißte Zeit in der Stadt gefahren bin (mit ständigem Stop and Go).


    Also hatte ich vor paar Jahren entschieden auf einen Chopper / Cruiser umzusteigen!!! Da ich nicht viel Geld ausgeben konnte, habe ich angefangen "kleinere" Maschinen anzuschauen, bis 1000 kubik. Und war bei allen Marken und Modellen ziemlich enttäuscht, da im Vergleich zu SV allles viel zu langsam und zu schwer erschien. Vom sitzen war es das, was ich wollte, aber definitiv nicht vom fahren!
    "Wenn man auf einer Bundesstraße bei 80-100 km/h nicht vernünftig überholen kann, braucht man auch kein Motorrad fahren." - kann ich nur sagen!


    Die "großen" Maschinen machten schon mehr Fahrschpaß, zumindest was Leistung angeht, aber dann doch "zu schwer, zu teuer..." Für 10 Jahre alte Maschine dann noch 7000-8000 auszugeben, war mir zu schade...
    Auch paar neue Harleys wurden probegefahren, aber hatte mich (überraschend) auch nicht überzeugt.


    Der Kawasaki-Händler habe ich zufälligerweise erst als letzten aufgesucht, wobei ich Vulcan S schon rund halbes Jahr zuvor auf einer Messe gesehen und für "cool" befunden.
    Nach einer Probefahrt von einer neuen Vulcan S und Vulcan 900, stand mein Entschluss eindeutig: VULCAN S sollte es sein!!! DIESES Motorrad habe ich lange Monate gesucht! Ein leichter und durchzugsstarker Cruiser, der Chopperstile und sportliches Fahren kombiniert. Und die matte schwarze Farbe und die coolen Felgen waren perfekt für mein Geschmack! :thumbup:
    Und bisher habe ich keine Minute bereut!


    MfG Michael


    PS: habe in Ostfriesland schon einige Vulcan S gesehen. Meldet Euch gerne!!!

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • :hi Servus MIchael,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum :D und weiterhin einen Megaspaß mit der Vulcan S. :yeah:


    Grüße in den Norden :daumenhoch:
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Herzlich willkommen Michael!
    Nette Vorstellung, schön dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir eine tolle Saison auf deinem Vulkan.

    Gruß Micha :thumbup:
    "Der Reitwagen": Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen!
    Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß oder kein Spaß!
    ERnas Basteltipps!

    Einmal editiert, zuletzt von Kai Zen ()

  • Moin zusammen!
    Sehe immer wieder auf den ostfriesischen Straßen andere Vulcan S. Hier im forum echt keiner aus Aurich und Umgebung!?