Ich verabschiede mich ... es war eine schöne Zeit mit der ERna!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt ists passiert, nach 6 wundervollen Jahren und 35500KM muss die ERna weichen. Eine 1,5Jahre alte BMW F800-R hat sie dann doch verdrängt. Dem ERna Motor trauere ich mit Sicherheit hinterher, denn so drehfreudig und Laufruhig ist der BMW 800er nicht. Leider sprechen die restlichen Daten der BMW doch eine deutliche Sprache, sodass der Wechsel schon Sinn macht.

    R.i.P kleine ERna!!
    Ich habe sie nun in Mobile eingestellt. Wäre gut wenn ich Eure Meinung zum Inserat erfahren könnte.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/moto…65.html?lang=de

    Gruß
    chiefcom

  • Ja, ich schau hier sicher immer mal wieder rein ... und wie gesagt, am liebsten würde ich das Maschinchen behalten. Aber alles kann man leider nicht haben ...

  • Ui, ich bin nicht alleine mit diesem Weg :D
    Immer noch zufrieden mit der F800? Irgendwelche Macken (ausser den Vibrationen des Motors?)

  • Bis jetzt nicht :thumbup:
    Allerdings finde ich die Vibrationen nicht wirklich viel "schlimmer" als bei der ERNA.
    Etwas ungewohnt ist die Getriebeabstufung....die ersten Drei Gänge recht lang, die oberen drei recht kurz und eng gestuft. Meine ist aber von 2010 (mit "Taucherbrille"), bei den neueren ist das Getriebe anders abgestimmt.
    Als einziges stört mich, das man mit wenig Gas die Maschine beim Anfahren recht leicht abwürgt...Kann je nach Situation peinlich werden..
    Aber das ist auch nur Gewöhnung.
    Ich bin jetzt in ca. 1,5 Jahren ca. 16.000 km gefahren...Bis jetzt alles paletti (bei ca. 34.000 km).
    Bekannt ist wohl, dass gerne mal die Schaltereinheiten (rechts und links) mal ausfallen - Haarriss in Leiterbahnen... Sollte bei Dir aber noch auf Garantie gehen. Allerdings sind die Austauschteile wohl auch nicht besser (habe einen Kollegen, dessen Bruder bei BMW - Sparte Motorrad arbeitet).

    VG
    Andreas

  • Ok, danke für die Info. Das ist das "Problem" wenn man eine Maschine kauft die wenig KM hat und die Garantie fast vorüber ist. Dann fahre ich mal soviel das Wetter zulässt bis die Garantie zu Ende ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst wenn alle Inspektionen gestempelt sind und noch Werksgarantie besteht diese bei BMW verlängern lassen.

    War bei mir seinerzeit nicht so teuer.

    Ich habe meine F800S jetzt 7 Jahre und den Wechsel von der Erna die ich gerne gefahren bin nie bereut und bin auch noch immer hier

    Das F800 Forum spricht mich nicht so wirklich an.

    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Leider ist genau das aktuell ein Problem, da ich erst nach dem Kauf festgestellt habe das die 1. Inspektion nicht eingetragen ist. Der Verkäufer findet auch keine Rechnung und ich habe nun mit ihm ausgemacht das er sich diesbzgl. Montag an BMW wendet. Schliesslich wurde die Mopete scheckheftgepflegt verkauft. Ich hoffe das klappt so alles :(
    Stimmt, das BMW Forum ist fast schon etwas "langweilig" ;)

  • Conny fährt ja auch mittlerweile eine F800GT
    meine ist schon 7 Jahre weg
    die einzige Wildfire Orange F ist aber noch in der Familie
    Sohneman fährt sie aktuell gedrosselt
    aber egal mir welchen Moped wir sind meist bei den Er Treffen dabei

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm