Material Serienauspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, was für Stahl bei der Auspuffanlage verwendet wird? Ist der rostfrei? Krümmer ist Edelstahl meine ich, aber der Auspuff selbst auch? Habe unten einige Stellen, wo der Lack etwas abgeplatzt ist und ich frage mich jetzt ob ich aus Gründen der Rostprävention da jetzt ran muss...

    LG
    Daniel

  • der krümmer soll aus edelstahl sein, der schalldämpfer ist aus stahl mit einer edelstahl hülle. dieser ist mit so einer art Klarlack beschichtet, sollte an sich nicht rosten.

    ich würde es beobachten, ggf. ein "vorher"-foto machen und alle paar wochen mal nachsehen. sobald ansatzweise rost sichtbar wird, kannst du den ja noch problemlos entfernen und behandeln :hi

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester