Nach Unfall Schrott oder noch was Wert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Bin auf ner Ölspur ausgerutscht, das Möpp ist auf die linke Seite gefallen und dann mit dem Heck gegen einen Baum gerutscht. Der Rahmen ist hinten abgeknickt, die linke Verkleidung ist zerkratzt, Fußrasten und Hebel kaputt. Die hinten am Rahmen verbauten Plastikteile sind alle hin. Ein Beule im Tank vom Lenker. Erst letzten Herbst wurde ein große Inspektion durchgeführt, alle Flüssigkeiten neu, Kettensatz und Reifen neu. Bin seitdem keine 500 km gefahren. Meine Werkstatt meint es ist ein Totalschaden. Ist eine 2006er mit 48500 km. Vorder- und Hinterrad mit Aufhängungen sind i.O. Was krieg ich noch für den verwertbaren Rest?

  • Für ein nicht hergerichtetes Unfallfahrzeug wirst du ne viel bekommen ich denke mehr als 500€ wird da kein Händler zahlen
    ich weiß nicht wie handwerklich begabt du bist und was du für ein Netzwerk hast das dir für kleines Geld hilft
    Einen Rahmen kann man auch reparieren fachmännisch können des nur wenige.

    Ausschlachten bring am Meisten kann aber auch sehr lange Daueren bis du des meiste los bist
    hier 2 Orientierungshilfen nimm mal halben Preis von den geprüften Bauteilen an, das bekommst du immer und kalkuliere selbst
    beim verkauft
    oder schau was es kostet wenn du reparierst

    geprüfte Gebrauchtteile bei https://www.jama-mototeile.com/
    oder neue Nachbau Ersatzteile bei http://www.biketeile-service.de/

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Du kriegst soviel wie jemand zahlen möchte. Sowas ist auch schon für n Tusi weggegangen, musst halt Geduld haben. Die Teile einzeln könnten mehr bringen, du hast schließlich eine anscheinend unversehrte Gabel? Schau einfach was die Teile im Schnitt in der Bucht so bringen sollen, zieh 25% ab, wenn es schnell gehen soll.

  • Ich glaub einzeln bringt immer mehr

    Ich mach mal ne Liste bitte korrigieren wenn es besser Erfahrungswerte gibt

    Motor 400
    Gabel 300
    Räder 100
    Abs Steuergerät 250
    Verkleidung 250 (auch beschädigt)
    Sitz 50
    Dämpfer 50

    bitte ergänzen korrigieren


    Ach ja ganz wichtig ich geb dir eine 50er für beide Haltegriffe wenn Schlachtfest die brauche ich nämlich

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. April 2017 um 18:28)

  • hab für meinen totalschaden noch 1800 bekommen, hab lediglich alle offensichtlich defekten teile getauscht. bei dir ist jedoch der rahmen mal so richtig im *rsch 8o

    für den motor allein habe ich angebote bekommen so um die 1000€, gabel bringt nochmal easy 300, rahmen kannste mit papieren nochmal für 200 verkaufen, egal wie kaputt der ist, kabelbaum felgen und verkleidungsteile nochmal zusammen ~400€

    hab das ganze spielchen mit meiner (selbes baujahr, totalschaden mit 25.000km) durch gemacht - siehe meine posts, da findest du auch was dazu :daumenhoch:


    edit:
    bin am letzten wochenende des Monats in deiner nähe, da könnte ich ja mal vorbei kommen und wir schauen uns das an? wenn du möchtest :hi

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenquäler (13. April 2017 um 21:20)

  • gibt leute, die sich bestimmte teile davon raus flexxen und woanders verschweißen. denke die nachfrage hält für die er6 rahmen noch im "rahmen" - haha :harr

    kaputte zx6r rahmen gibts teilweise erst ab 150€, wo dann aber kein rahmen mehr bei ist, sondern nur papiere und die schildchen. Manch einer baut sich irgendwas selbst, wozu er halt eine Rahmennummer und zulassung brauch, da kommt sowas immer sehr gelegen :D

    wenns meine karre wäre, würd ich mitm brenner die geknickten stellen ordentlich anheizen und wieder runter biegen, bin da relativ schmerzfrei wenns um pfusch am bau geht :thumbup:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenquäler (13. April 2017 um 22:46)

  • wenns meine karre wäre, würd ich mitm brenner die geknickten stellen ordentlich anheizen und wieder runter biegen, bin da relativ schmerzfrei wenns um pfusch am bau geht :thumbup:

    Ja, den Stahl schön glühen, damit er die Festigkeit komplett verliert. Wenn Du mal was verkaufen willst, sag bescheid - damit ich einen Bogen darum machen kann.

    Deinem Smilie kann ich nicht nachvollziehen, wo Du dich gerade geoutet hast ... und das nicht wirklich positiv.

  • Fittich
    hoffentlich ist Dir dabei nichts passiert! War die Ölspur durch Warnschilder angezeigt gewesen? Wahrscheinlich wirst Du keinen dafür haftbar machen können, oder?
    Ganz schlimm wäre es, wenn ein Motorradhasser vorsätzlich Öl ausgeschüttet hätte. Solche Fälle gab es auch schon.

  • links 3 Rippen gebrochen, rechts geprellt. Sehnen in der rechten Schulter gerissen. Bin an dem Baum, wo mein Möpp gegen geprallt ist, knapp vorbei gerutscht. Hab noch reichlich Zeit, mir zu überlegen, was mit dem Möpp wird.
    Vielleicht am Knick abschneiden und nen Einsitzer basteln?....
    Die Ölspur war frisch und kaum zu sehen. Vielleicht hat ein Trecker zu voll getankt, und in der Kurve ist der Diesel rausgeschwappt.... Jedenfalls ist der Verursacher nicht ermittelbar.

    Rock'n Roll

  • links 3 Rippen gebrochen, rechts geprellt. Sehnen in der rechten Schulter gerissen. Bin an dem Baum, wo mein Möpp gegen geprallt ist, knapp vorbei gerutscht.

    Vielleicht am Knick abschneiden und nen Einsitzer basteln?....

    ohje, dann mal gute besserung :nein:beule

    Ja, den Stahl schön glühen, damit er die Festigkeit komplett verliert. Wenn Du mal was verkaufen willst, sag bescheid - damit ich einen Bogen darum machen kann.
    Deinem Smilie kann ich nicht nachvollziehen, wo Du dich gerade geoutet hast ... und das nicht wirklich positiv.

    Aber Hey, was juckt mich das Heck vom Möp, solang das Plastik hält und ich vorne sitz :harr
    Klar ist das nicht die beste Lösung, nur kann ich als armer azubi jeden €uro 10 mal umdrehen, bevor ich ihn in irgendwas investiere :daumenhoch:

    Hier im Forum verkauf ich generell nix, da alles, was ich "über" habe, entweder so richtig total kaputt ist und auf den schrott wandert, oder es die arbeit nicht wert ist, es zu fotografieren und einzustellen :yeah:

    Fittich hat ganzschön was abbekommen und zum Glück ist nichts "schlimmeres" passiert, was er mit seinem Moped macht ist ihm überlassen, ich teile nur meinen Senf gern mit der Welt :irre:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • links 3 Rippen gebrochen, rechts geprellt. Sehnen in der rechten Schulter gerissen. Bin an dem Baum, wo mein Möpp gegen geprallt ist, knapp vorbei gerutscht

    Gute Besserung! Wärst Du gegen den Baum geknallt, hätte es Dich wahrscheinlich noch mehr erwischt.
    Welchen Gesamtschaden schätzt Du, hattest Du von diesem Unfall (Klamotten, Helm, Motorrad....)?

    Was mich auch noch wundert, wieso ist Dein Sturzpad eingetaucht, oder ist es abgerissen?

  • @ Kette: Das war hoffentlich sarkastisch gemeint... 8o

    Davon abgesehen ist aber für die Umbauszene, so ein Rahmen interessant.

    Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11 für »Headshot«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Headshot

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ Kette: Das war hoffentlich sarkastisch gemeint... 8o

    Davon abgesehen ist aber für die Umbauszene, so ein Rahmen interessant.

    Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11 für »Headshot«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Headshot


    inwiefern sarkastisch?
    hier im Forum werden dinge gehandelt wie verkleidungsteile, windabweiser, handschuhe/helme, sowas halt. Bei mir bleibt nunmal nichts was ich verkaufen könnte, weder hier im forum noch sonst wo. Mein repariertes Moped hab ich hier z.B. nicht angeboten, weil ein bekannter das unbedingt haben wollte - das risiko was besteht und was mit der maschine passiert ist, ist ihm bekannt.

    das mit dem zurück biegen... das ist schon mein ernst gewesen. natürlich muss man hinterher schauen, ob das auch richtig hält und nicht weich geworden ist, aber ein versuch wäre es mir wert :)
    im schlimmsten fall... ist es genauso kaputt wie vorher ;}

    edit: :offtopic

    wir können das, denke ich, woanders diskutieren, hier gehts ja eigentlich um's töff vom fittich, nicht um meine art und weise, an dinge ran zu gehen :muckis:crash

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester