Geräusche bei 4000rpm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit vllt kann mir einer weiter helfen :0plan .

    Hab seid dem erwachen aus dem Winterschlaf festgestellt das aus dem Frontbereich ein Lautes Surren kommt bei ca 3800-4100rpm was auch recht laut ist :thumbdown: .

    Hab schon gegen das Tacho gedrückt, Front Maske festgehalten und "Windschild" ist auch nicht ursache des Problems ?(

  • Gibt es schon viele Fred drüber. Schau mal unter der Suche, da findest du viele Freds mit dem Problem. ;)

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hab ich alles durch gelesen bin auch ohne Frontmaske und ohne Windschild gefahren hat trotzdem nix gebracht
    ?(

  • Habe ein ähnliches Problem gehabt und habe ewig gesucht. Bei mir war es der linke Spiegel der angefangen hat zu summen und die Verkleidungsteile rechts und links vom Motor in denen auch die Blinker eingelassen sind. Da hab ich die Gummi zwischen Verkleidung und Rahmen ersetzt und mir neue Spiegel gekauft seid her kein Surren mehr. Wenn es das nicht sein sollte nimm mal den Tank ab und kontrolliere alle Teile ob sie irgendwie klappern oder ob irgendwo ein Gummi rausgeflogen ist.

    - 1951 Radex
    - 1976 Hercules MP4 :krieger
    - 2005 Er6n

  • Hi, haste dasgesehen?

    Bei der 2009-2011er ist es meist die Scheinwerferverkleidung oben. Ich habe eine 2012-2016er, ich kann es nicht finden.

    Von seinem Avatar ausgehend, fährt er eine 12er. Ich möchte meinen das ich bei 4k auch ein röchelndes Geräusch habe.

  • Der linke Spiegel an meiner ollen Versys hat iwann auch in einem bestimmten Drehzahlband Resonanz gehabt. Bis ich drauf kam, waren alle Moosgummistreifen rund ums Cockpit erneuert.
    Erledigte sich mit einem neuen Spiegel, nach dem ich die vollbepackte Karre am Abfahrtsmorgen zärtlich gegen die Hauswand fallen ließ... Natürlich hatte ich aus Anlass der Urlaubsfahrt vorher einiges an Zeit investiert, das Ding zu beruhigen! :weia

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • So hab den Übeltäter gefunden :thumbup:

    Es war die airbox der Deckel hat minimal Spiel und hab es durch ein elastischen Kleber behoben :daumenhoch:

    Hat sich die Schulung bei siga gelohnt

  • Sollte Sika heißen :floet und nein bin kein Trockenbauer bin im Konstruktionsmechaniker (Metallbau)

    Leider hab ich es nicht dokumentiert aber hab es gemerkt da man den Deckel leicht bewegen konnte und Plastik auf Plastik stieß.

  • Ich habe ja die Geräusche auch. Vielleicht ist das ja auch so gewollt.

    Könntest du die Arbeitsschritte dokumentieren, falls es mich doch mal stören sollte? Aber wann bleibt man schon bei 4k stehen

  • Ja wie soll ich dir es erklären hab die airbox aufgeschraubt auf den Deckel ne gleichmäßig Kleber Wurst gelegt und dann trocknen 36 Std trocknen lassen und hab die Box dann wieder zugeschraubt Kleber ist wie ne 2te Dichtung