Vulcan S Tankrucksack und Abdeckplane???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben :hi ,

    wie schööööööön, daß es ein Forum für die Vulcan S gibt :jubel !!!
    Ich bin neu hier und lese schon einige Tage im Forum mit. Aber bevor ich euch jetzt hier mit Fragen löchere, stelle ich mich erst mal vor:

    Ich bin Lila, komme aus Karlsruhe und besitze seit Oktober 2016 die Kawasaki Vulcan S in lila. Habe sie auf Mobile.de für 6400 Euro mit nur 200 km ergattert. Original Kawasaki Koffer und das Kawasaki medium Windschild waren schon montiert. Die 1000er Inspektion (ca. 124 Euro) hat sie auch schon hinter sich. Mittlerweile habe ich 2300 km drauf. Der Verbrauch liegt bei ca. 4 l auf 100 km.
    Nachträglich von mir angebaut wurde ein Hepco und Becker Motorschutzbügel. Eine digitale Ganganzeige in der Instrumentenanzeige habe ich von einem Profi aus dem Erzgebirge als Sonderanfertigung einbauen lassen (hier im Forum gefunden).
    Irgendwann, wenns der Geldbeutel mal zuläßt, kommen noch die Original Lightbar und evt. eine Sissybar mit Gepäckbrücke dazu.


    Ich suche eine Abdeckplane, die übers Motorrad mit Scheibe, Motorschutzbügel, Koffern und Sissybar geht. Kennt jemand hier im Forum eine Plane, die paßt?


    Ich bin ungefähr 1,66 m groß und suche noch einen Tankrucksack, bei dem man auch noch auf die Instrumente schauen kann. Hat da jemand eine Idee?


    Schönen Gruß an alle aus Karlsruhe
    Lila

  • Ja als Tankkucksack würde ich meins nicht unbedingt bezeichnen. Es ist eine kleine stabile klapbare Tasche die mit einem Ring am Tankverschluss vefestigt wird. Für den kleinen Bedarf auf ner Fahrt reichts aber dicke aus. (Warnweste, kleines Uniwersalwerkzeug, Sonnenbrille - ja und ne Semme oser was zu trinken gehen auch rein).Und ich kann mit meinen ca 170cm auch gerade noch drüber schauen

  • Dank euch, Vulcan Rider und Hansi.
    Hansi, ist für mich leider zu groß. Hast ja auch ne Lilane!!! Was ist das an Deinem Motorschzubügel?

  • Hallo,

    Als Schutzplane hab ich seit diesem WE diese in Benutzung

    http://www.polo-motorrad.de/de/abdeckplane…-outdoor-m.html

    Hab ich für knapp 40€ bekommen, da im Angebot war.

    Als Tankrucksack benutze ich diesen

    https://www.louis.de/artikel/moto-d…number=10026203

    Hab den ohne Gurte im Einsatz. Hat vollgepackt bis 160 ohne Probleme durchgehalten. Durch die Keilform kann ich den in 2 Richtungen aufsetzen.
    Wenn du willst, kann ich dir davon heute abend noch Bilder machen.

  • Ohhh ja gern Homer S, mach ruhig Bilder.....bin gespannt!!
    Hast Du eine Scheibe und Koffer an der Vulcan S?

  • Ja ich glaub, mit meinen 1,66 m seh ich da kein Tacho mehr...aber trotdem danke KawaSachse

  • Ich bin 183 cm groß,der Tacho ist für mich gut ablesbar,hab dazu auch mal n Foto aus der Perspektive gemacht,die ich beim Fahren habe.

  • Moin moin,
    also ich hab so'n Noname-Teil auf'm Tank, bei dem hängt die Größe davon ab, wieviel du drin hast. Nachteil bei dem Ding, die Taschen für die Haltemagnete scheuern sich relativ schnell durch. Hab da jetzt Verstärkungen aus Pappe zurechtgeschnitten und eingeklebt. Scheint zu funktionieren... :peace

  • Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber über die Kawa-Webseite kommt man auch schnell zu dem Tankrucksack. Eigenartige Konstruktion, der Tankrucksack wird wohl unter der Sitzbank befestigt, im vorderen Teil hat er Magnete. Damit kann man ihn beim Tanken nach hinten klappen. Aber der Tankrucksack verbleibt vmtl. permanent auf dem Mopped.

    Fallsch du in e Baustell nei, kannsch du nur in Karlsruh sei

  • Givi 602 , Tankring wie gehabt Kawasaki BF04
    Auch bei 180 km/h (lt. Tacho) kein Problem.
    Sieht besser aus als ich dachte und ungemein praktisch.

    Findet gleich wieder ein Iphone 4 , was hier verstaubte, ein neues Taetigkeitsfeld. :P
    Entgegensetzt einiger Rezessionen laesst sich sowohl das Iphone als auch ein Huawei P8
    ohne Probleme durch die Folie bedienen.