Guten Tag Freunde,
Hab hier das ein oder andere Thema gefunden bei dem ihr eure Bremsleitungen ausgetauscht habt
und somit euer gesamtes Bremssystem neu befüllen und entlüften musstet. (mit ABS!)
Vor mir steht eine schicke Er6n Bj.2010 mit ABS die ich für die neue Saison vorbereiten möchte,
bin bisher die PC 600CBR gefahren aber die Naked Bikes haben mich einfach zu sehr angetan :speicheln.
Leider ist die alte Dame von der ich das Bike gekauft habe mal durch leicht flüssigen Asphalt gefahren und der Bremskolben war vorne ganz leicht mit Teer bestückt (ja richtig gehört er war Teer :irre). Dieser hat sich natürlich nicht mehr richtig eingefahren und die gute alte Bremse hat nett geschliffen. Kurzerhand den Kolben ausgebaut, geputzt, mit Bremskolbenpaste eingenetzt, Dichtungen getauscht und rein damit. Die Bremsanlage hat natürlich getröpfelt und ordentlich Saft verloren aber ich hab genug DOT4 da.
Bin keine Laie was entlüften etc. angeht also technisch ganz fit dabei aber beim starten meiner Maschine leuchtet das nette ABS Zeichen (Anlage noch nicht entlüftet worden) auf und schwindet auch nicht. Bevor ich jetzt entlüften beginne.. Jemand Erfahrungen beim entlüften von ABS Anlagen. Oder einfach wie immer hinten entlüften und vorne nochmal stark ansaugen?
Hab eine kleine Handunterdruckpumpe die es auf Ebay für knapp 20 Euro gibt.
Danke!