Gefunden im Kawa-Magazin Green Lime
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Gefunden im Kawa-Magazin Green Lime
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Und weiter gehts
Der Sitz von der Slime-grünen hat was
finde die VR-Bremse der schwarz-goldenen am besten, ist nich' so bissig, kann nich blockieren ...
Ohne Flachs und Krümel würde mich schon der genaue Gabelumbau interessieren.
Krass!
Und alles mit der Vulkan!?
Gefunden auf 1000ps.de. Und stehen sogar zum Verkauf.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Chip-Tuning an der Vulcan s?
Erfahrungen noch nicht aber lustigerweise ist heute meine ECU zurück gekommen.
Ich hab die eine Firma bei München geschickt (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) und die haben Anpassungen laut meinen Zubehörteilen gemacht.
Verbaut ist der Arrow-Auspuff und mit der ECU montiere ich noch einen BMC-Luftfilter (hauptsächlich wegen der längeren Wartungsintervalle und in der Hoffnung eines schöneren Ansauggeräusches).
Am Sonntag hab ich Zeit alles einzubauen und wenn das Wetter mit spielt eine kleine Probefahrt zu machen, dann werde ich wenn gewünscht hier berichten ob ich einen Unterschied merke.
Was hat die Anpassung bei der Münchner Firma gekostet?
Es hat 573,50€ gekostet, und eingetragen habe ich es nicht, da ich bis jetzt dachte dass ich das nicht brauche weil es die Standard-Tauschfilter-Variante ist.
Der Münchner meinte, dass nur die Race-Variante wirklich was ändert, da der Standardfilter von Kawa wohl sehr gut sei und er nicht glaube, dass sich das Ansauggeräusch ändert.
Außerdem würde ich echt gern sehen wie die Polizei den Tank abmontiert um den Filter zu kontrollieren.
Außerdem würde ich echt gern sehen wie die Polizei den Tank abmontiert um den Filter zu kontrollieren.
Die Einsätze sind meines wissens nach Eintragungsfrei (da die Ansaugstrecke nicht verändert wird). Erst wenn ein Offener Luftfilter montiert wird muss er eingetragen werden. Und entweder offener Luftfilter, oder Abgasanlage. Beides zusammen wird nicht mehr eingetragen.
Ich hab bei allen KFZ (ausgenommen Moped, wegen noch 1 Jahr Garantie) die auswaschbaren Matten drin. Manchmal bilde ich mir ein, dass sich das Ansauggeräusch verändert hat, aber ich glaube das ist wirklich nur Einbildung.
ZitatAußerdem würde ich echt gern sehen wie die Polizei den Tank abmontiert um den Filter zu kontrollieren.
Wirst du nicht erleben, Schlaumichel!
Bei vielen KRädern kann man reingucken, ER650C z.B. und ansonsten haben die Jungs und Mädels der Aufsicht das Endoskop zur Hand. Nicht vergessen, sie werden fundiert ausgebildet und manche/r fährt selber motorisierte Zweiräder.
Wichtig: Nicht Proktologie erwähnen!
Das kann ich bestätigen. Grad in Regionen in der das Motorradaufkommen recht groß ist, werden die Kontrollen immer heftiger...
Beim aktuelleren Japanchopper eines Freundes stand bei Auspuff oder Luftfilter explizit dabei, dass die in Kombination nichtmehr legal sind (einzeln schon).
btw: Du hast dir das Steuergerät ummodeln lassen ohne, dass die Kiste auf dem Prüfstand war?
Wie gut soll sowas funktionieren?
Gibt ja etliche Anbieter von Auspuffanlagen und Luftfiltern...wäre mir für vielleicht nur ein "so lala"-Ergebnis zu teuer.
Wobei man bei zugelassenen Teilen eh nix erwarten sollte.
Ich möchte mich der Meinung anschließen.
Wenn man Teile verwendet, die das "Triebwerk" betreffen, sollte schon ein Spezialist drüberschauen.
Schade ich hätte wirklich gern gesehen wie ein Polizist das macht.
Nein das Tuning ist ohne Prüfstand. Mir kommt es dabei nicht drauf an die letzte PS aus dem Motor zum kitzeln, es ging mir eher drum ob der Motorlauf sich verbessert und hoffentlich etwas mehr Drehmoment weiter unten im Drehzahlband anliegt.
Ich hab noch keine Erfahrungen mit dem ganzen und wollte das einfach mal machen ^^, Autotuner findet man ja überall aber fürs Motorrad hab ich niemand in der Umgebung gefunden, daher hab ich mich entschieden einfach mal die ECU zu dem Händler in München zu schicken. Dort wurde mir damals sogar eine Probefahrt mit einer getunten angeboten (angeblich auch ohne Prüfstand) und mit dem Arrow-Auspuff aber ohne Luftfilter. Leider konnte ich mehrere Wochen nicht auf das Angebot eingehen und dann war die Maschine verkauft worden.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde vermutlich Sonntag berichten ob das flashen für mich was gebracht hat.
Ich wünsch dir alles gut und Druck dir die Daumen, dass alle Motorteile halten.
Auch beim Auto (ich komm aus dem Mechaniker-Bereich) sollte man nicht alles ohne nachzudenken verbauen. Denn die Motorteile haben eine Schmerzgrenze und je mehr Tuning, desto höher die Materialanforderung.
Zum Thema Polizeikontrolle: Geht recht schnell. Hast du einen "Spitzen", der sucht und hat er nur einen kleinen Verdacht, schiebt er die mobile Minikamera mittels flexiblem Schlauch von hinten in deinen Auspuff. Daneben gibt's ja noch den Geräuschpegelmesser. Und dann...
Danke fürs Daumen drücken wird schon schief gehen die Firma hat einen ordentlichen Eindruck gemacht und die Bewertungen auf diversen Seiten waren auch gut.
Ich dachte nicht, dass die 2 Teile die ich ändere (Auspuff und Tauschfilter) einen großen Unterschied machen bei dem ECU-Flash hatte ich bedenken bis ich ein paar Mal mit dem Händler telefoniert habe.
Leider oder zum Glück bin ich seit fast 13 Jahren in denen ich motorisiert unterwegs bin noch nie kontrolliert worden.
Meine letzte Kontrolle war im September Nähe Meran mit Carabinieri's.
Ging zum Glück nur um die grüne Versicherungskarte und ums überholen im Überholverbot.
So Umbau fertig Motorrad läuft ohne Probleme zumindest 30min lang dann wurde mir zu kalt^^.
Zu meinen gefühlten Ergebnis:
Luftfilter: Ansauggeräusch jetzt etwas mehr hörbar - ist ganz nett
ECU-Flash: untenrum fühlt die Maschine sich jetzt besser an beim Cruisen und kann auch besser rausbeschleunigen. Im oberen Drehzahlbereich habe ich jetzt keinen Unterschied ausmachen können.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und mein Schwager hat herausgefunden, dass ein sich Motorradhändler in der Umgebung einen Prüfstand besorgt. Wenn der da ist werd ich die Maschine da mal drau setzen lassen, bringt zwar keinen Vergleich aber vielleicht kommt trotzdem was interessantes dabei heraus.