Drossel Modell ER-6f 2014 - Stecker trotz Drosselklappenanschlag?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum!
    Ich habe mir vor kurzem eine ER-6f BJ 2014 gekauft und aufgrund von A2 direkt beim KAWA Händler auf 48PS drosseln lassen. (war vorher 6000km offen)

    Nun hab ich mir vor ein paar Wochen eine Ganganzeige gekauft und natürlich verbaut. Diese wird ja in den 4-poligen Stecker unterm Sozius gesteckt. Funktioniert auch wunderbar.

    Nun bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Er6 teilweise trotz Drosselklappenanschlag, wie ich ihn laut Papieren habe, noch extra einen Stecker dort hat, wo jetzt meine Ganganzeige sitzt. Jedoch ist dort ja wenn keine Drossel verbaut ist ein Blindstecker dran.
    Ich weiß jetzt nicht wie der aussieht. Vor der Ganganzeige war ein Stecker mit einer diagonalen Kabelbrücke drin.(siehe Bild)

    In den Papieren steht folgendes: "Leistungsreduzierung Version mit Drosselklappenanschlag, Kennz 719, Durchmesser 12,4mm"

    Ist jetzt der Stecker der drin war Teil der Drossel und wenn ja, brauch ich diesen unbedingt bzw. was bewirkt er?



    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Also läuft sie dadurch nicht zu fett bzw. es ist ungesund für den Motor?
    Und wird bei jedem 2014er Modell noch zusätzlich mit Stecker gedrosselt?
    Habe gelesen das dies nicht immer gemacht wird. Wovon hängt das ab?

  • Es hängt von dem Hersteller der Drossel. Kawasaki baut mit Zwischenstecker, andere nicht.

    Wieso soll die Kiste zu Fett laufen? Drosselung ist doch nur die Einschränkung des Winkels der Drosselklappe.