Passt auf euer Bike auf!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Bike wurde am Samstag den 13.08 vor der eigenen Haustür im laufe des Tages geklaut... Das Bike war keine 1 1/2 Jahre alt... Passt auf eure Teile auf denke das waren keine anfänger.... Ich habe zum Glück eine Teilkasko sodass ich mich jetzt mit der Versicherung rumschlagen kann und ich eine gute chance habe ein großteil des verlustes wiederzubekommen...

  • Viel Glück dabei, nicht an der Strasse stehen lassen oder mit Arlarm ausstatten, das erhöht die Chance das dein Moped auch Deins bleibt.

  • @Locke Habe in meiner direkten nähe keine möglichkeit es sonst abzustellen und wenn ich nicht fahre ist es bei meinen Eltern in der Garage abgestellt. Aber das waren Profis da nützt glaub ich auch ein Alarm nicht viel die haben das wahrscheinlich in nen Jumper/Sprinter gepackt. Ich dacht ich gucke nicht richtig als ich das gemerkt habe... direkt zur Polizei und die haben mir auch nicht viel hoffnung machen können... Bin momentan nur froh das ich die Teilkasko abgeschlossen hatte...

    Wer die möglichkeit hat es in einer Garage oder dergleichen abzustellen sollte dies wirklich machen auch wenn es manchmal ein bischen unbequemer ist! Das Motorrad von meiner Freundin stand direkt daneben aber war wohl schon zu alt für die diebe, das haben sie stehen lassen... Hat sie jetzt aber auch sicher abgestellt.

  • @Locke Habe in meiner direkten nähe keine möglichkeit es sonst abzustellen und wenn ich nicht fahre ist es bei meinen Eltern in der Garage abgestellt. Aber das waren Profis da nützt glaub ich auch ein Alarm nicht viel die haben das wahrscheinlich in nen Jumper/Sprinter gepackt. Ich dacht ich gucke nicht richtig als ich das gemerkt habe... direkt zur Polizei und die haben mir auch nicht viel hoffnung machen können... Bin momentan nur froh das ich die Teilkasko abgeschlossen hatte...

    Wer die möglichkeit hat es in einer Garage oder dergleichen abzustellen sollte dies wirklich machen auch wenn es manchmal ein bischen unbequemer ist! Das Motorrad von meiner Freundin stand direkt daneben aber war wohl schon zu alt für die diebe, das haben sie stehen lassen... Hat sie jetzt aber auch sicher abgestellt.


    Ich wollte nichts gegen Dich sagen, aber ein Arlam macht eventuell die 10 sec Krach das einer hinschaut und eventuell was verhindert werden kann,.
    Das die mit Sprinter oder ähnlichem kommen ist klar, aber genau deshalb sollte man auf Krach setzen. Bremsscheibenschloß mit Arlam oder auch einen Sensor irgendwo versteckt. GPS Ortung macht in solchen fällen auch etwas Sinn, wenn man es schnell genug bemerckt bekommt man den noch vor der Grenze.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist!!! Hattest du ein zusätzliches Schloss verwendet? Wie ist das eigentlich mit der Versicherung? Macht die da Unterschiede ob mit oder ohne zusätzlichem Schloss?

  • Wo sind eigentlich die Schwachpunkte, wo ein Dieb ansetzt?

    Wegtragen bzw beide Räder auf Umzugsrollen und ab in den bereitstehenden Sprinter.
    Die Lenkradschlösser knacken sie dann seperat da beim brechen mittels Lenker eher der Lenkkopf kaputt geht.

    Ich glaube die Versicherung unterschiedet nur ob Lenkradschloss drin oder nicht.
    Bei meiner (Kravag) macht es nur einen Unterschied in der Prämie aus ob die Maschine an der Strasse oder in einer Garage/Tiefgarage steht.
    Ob zusätzliche Sicherungen angebracht sind interessiert die nicht.

    Sobald das Lenkradschloss nicht drin ist würde ich bei meiner nur einen geringen Teil an Schadensersatz sehen.

    ebenso wird nur der Zeitwert erstatte, Anbauteile sind teilweise sogar ausgenommen wie Zubehörpötte etc.

  • @Locke fühle mich nicht angegriffen, wollte nur damit sagen das ich glaube das es profis nicht abhalten würde. Schaden kann es sicherlich nicht.

    Ich Hatte kein zusätzliches Schloß dran weil ich mitte auf dem Dorf wohne in einer Sackgasse wo 4 Mehrfamilienhäuser drumherum stehen und ich damit nicht gerechnet habe...

    Denke bei der Versicherung wird es nichts ausmachen, da ich nie angegeben habe das ich solches verwenden würde. Ich muss jetzt 1 Monat warten ob sich das wiederfinden lässt und dann wird ein sachverständiger von der versicherung um die abwicklung kümmern haben die mir gesagt(HUK Coburg). Musste eine Schadensmeldung per Mail einreichen und muss jetzt alle unterlagen/Schlüssel und papiere zur versicherung schicken damit die meinen fall bearbeiten können(werde ich mit einschreiben machen...).

    Ob und wieviel ich wiederkriege werde ich wohl erst in 1 monat sehen und ob ich um mein Geld kämpfen muss wohl auch. Ich habe mal im kleingedruckten gelesen und dort stand das wenn die Maschine nicht älter als 18 Monate ist der volle Wert erstattet wird. Jedoch werde ich das kleingedruckte noch ein bischen unter die Lupe nehmen und abwarten was die Versicherung macht.


    P.S Lenkrad schloss habe ich immer drin, alleine schon weil ich im hang Parke und ich kein Depp bin aber das hält die auch nicht ab....

  • Mein Beileid, aber zum Glück hast Du eine Versicherung! Hier in meiner Gegend auf dem Land, wurde vor ein paar Wochen ein guter Aufsitzrasenmäher aus einer Scheune gestohlen. Bei einer Routinekontrolle kurz vor der Grenze zu Polen wurde dieser in einem Sprinter aus Litauen entdeckt. Die 2 Männer aus Litauen hat die Polizei, nach Aufnahme der Personalien, wieder auf freien Fuß gesetzt......
    Wer in dem oberen Fall den Rücktransport des Aufsitzrasenmähers zahlt, ist mir nicht bekannt. Deshalb würde ich in Deiner Stelle hoffen, dass Dein Motorrad nicht irgendwo in Osteuropa gefunden wird und Du eventuell noch den Rücktransport organisieren und bezahlen musst!!