Ja, hast sicher dünnere Shims verbaut.
Konstruktionsbedingt wird das Spiel kleiner (weil sich das Ventil in seinen Sitz arbeitet und damit der Ventilschaft dichter zur Nocke wandert). Deshalb verbrennt einem mit etwas Pech der Ventilsitz, wenn man die Ventilspielkontrolle/-Einstellung zu lange vor sich her schiebt (die Nockenwelle hält das Ventil dann immer etwas offen. Das kostet Kompression und die heißen Verbrennungsgase kommen um Ventilschaft).
Üblicherweise sind die Veränderungen dort bei hohen Laufleistungen dann kleiner, umso wichtiger sind die ersten Checks (andere Mopeds wollen da alle 6 Mm kontrolliert werden). Bin zwar noch weit weg davon, werde aber meine erste Ventilspielkontrolle nicht erst beim von Kawa dafür vorgesehenen Kilometerstand machen.
Der Aufwand für die Kontrolle an sich ist ja überschaubar.
Wieviel Kilometer habt ihr auf der Uhr?
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Er6nfan -
8. August 2016 um 17:45 -
Erledigt
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67000 km
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habe die Schallmauer erreicht und 100333 Km auf der Uhr, und die Versys läuft und läuft und läuft
LEON -
Ja! Was haben wir dich beim Zelt- & Zuchtreffen gefeiert: auf sechsstellig genullt auf der samstäglichen Tour. Geschickt eingefädelt, Horst! Tachofoto auch hier bitte einstellen, danke.
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Nachdem meine 12er er6f letztes Jahr bei knapp 40000 km einem kapitalen Motorschaden erlegen ist fahre ich seit Mitte Juli letzten Jahres eine 15er Versys. Gekauft als Vorführer mit knapp 1000 km läuft sie jetzt den vollen 18 000 km entgegen.
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habe die Schallmauer erreicht und 100333 Km auf der Uhr, und die Versys läuft und läuft und läuft
LEON
Dein Ölwechselintervall ??Gruss
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8150 km ... BJ 2007
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8200 km..... Baujahr 2015
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Achtung, hässliches Foto: Motorschaden nach Ventilabriss im Versysforum: 2011er nach 80.000km/70 Monaten. Nicht meine! *uff*
Dein Ölwechselintervall ??
Da schreibst du ihn vielleicht nochmal selber an? -
Ja, die Frage nach dem Ölwechselintervall war offenbar unter gegangen.
Wobei so etwas wie ein Ventilabriss eh damit eher weniger bis nix zu tun hat.
@SiSu Du hattest doch auch eine recht beachtliche Laufleistung. Wie ist Dein Eindruck vom 5w50(?),
bin für jedes feedback dankbar. -
Rat mal...
Hätte sich gut gemacht bei der/n Hitzeschlacht/en im August. -
Stefan, echt jetzt?
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Dein Ölwechselintervall ??
2 mal jahrlich bei ca. 10000 Km - bei den Preisen ist Sie mir das wert
Sie sagt auch immer wiederLeon
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Ca. 7000 Baujahr 2012
Die Arbeit verhindert die ganzen Kilometer
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Nach 4 Wochen jetzt 2000 Kilometer:)
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Hab meine mit 12154 km im oktober 2015 gekauft.
Sie wird von mir seit 2016 beweg und hat jetzt fast 21500 km auf der uhr -
Knapp 50 Mille, Bj. 07, mit 1500km, Herbst 08 gekauft.
Dieses Jahr knapp 4,6kkm. -
2007er Versys mit gut 80.000 km, im Juni 2016 an meinen Bruder (Wiedereinsteiger) weiter gereicht.
Gebrauchte 2015er Versys mit 3.200 km im Juli 2016 für kleines Geld gekauft mit jetzt ca. 6.000 km im Winterschlaf.Nebenbei bekommt mein italienisches Spaßgerät 1100 Guzzi auch noch ihren wohlverdienten Auslauf. aktuell knappe 50.000 km
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meine 2013er Versys im April 2014 gekauft und zugelassen jetzt mit 49000 Km
plus ein ER6F mit 7000 Km verkauft und ca. 5000 Km mit der GSR 750
Also habe ich zusammen seit ende April 2014 bis heute 61000 Kmnicht zu vergssen habe ich gestern mit meiner 650er Versys noch 50 Km gemacht
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meine 2014er erna im sommer 2016 mit 30k gekauft bis jetzt nochmal knapp 4k drauf gepackt
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