Wieviel Kilometer habt ihr auf der Uhr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, hast sicher dünnere Shims verbaut.
    Konstruktionsbedingt wird das Spiel kleiner (weil sich das Ventil in seinen Sitz arbeitet und damit der Ventilschaft dichter zur Nocke wandert). Deshalb verbrennt einem mit etwas Pech der Ventilsitz, wenn man die Ventilspielkontrolle/-Einstellung zu lange vor sich her schiebt (die Nockenwelle hält das Ventil dann immer etwas offen. Das kostet Kompression und die heißen Verbrennungsgase kommen um Ventilschaft).
    Üblicherweise sind die Veränderungen dort bei hohen Laufleistungen dann kleiner, umso wichtiger sind die ersten Checks (andere Mopeds wollen da alle 6 Mm kontrolliert werden). Bin zwar noch weit weg davon, werde aber meine erste Ventilspielkontrolle nicht erst beim von Kawa dafür vorgesehenen Kilometerstand machen.
    Der Aufwand für die Kontrolle an sich ist ja überschaubar.

    lefty loosey, righty tighty

  • habe die Schallmauer erreicht und 100333 Km auf der Uhr, und die Versys läuft und läuft und läuft :yippiii :jubel :dance
    :hut LEON

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Ja! Was haben wir dich beim Zelt- & Zuchtreffen gefeiert: auf sechsstellig genullt auf der samstäglichen Tour. Geschickt eingefädelt, Horst! Tachofoto auch hier bitte einstellen, danke. :japan:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Nachdem meine 12er er6f letztes Jahr bei knapp 40000 km einem kapitalen Motorschaden erlegen ist fahre ich seit Mitte Juli letzten Jahres eine 15er Versys. Gekauft als Vorführer mit knapp 1000 km läuft sie jetzt den vollen 18 000 km entgegen. 8)

  • Ja, die Frage nach dem Ölwechselintervall war offenbar unter gegangen.

    Wobei so etwas wie ein Ventilabriss eh damit eher weniger bis nix zu tun hat.

    @SiSu Du hattest doch auch eine recht beachtliche Laufleistung. Wie ist Dein Eindruck vom 5w50(?),
    bin für jedes feedback dankbar. :hi

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • :hi
    2007er Versys mit gut 80.000 km, im Juni 2016 an meinen Bruder (Wiedereinsteiger) weiter gereicht.
    Gebrauchte 2015er Versys mit 3.200 km im Juli 2016 für kleines Geld gekauft mit jetzt ca. 6.000 km im Winterschlaf. :yeah:

    ;) Nebenbei bekommt mein italienisches Spaßgerät 1100 Guzzi auch noch ihren wohlverdienten Auslauf. aktuell knappe 50.000 km :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • meine 2013er Versys im April 2014 gekauft und zugelassen jetzt mit 49000 Km
    plus ein ER6F mit 7000 Km verkauft und ca. 5000 Km mit der GSR 750
    Also habe ich zusammen seit ende April 2014 bis heute 61000 Km

    nicht zu vergssen habe ich gestern mit meiner 650er Versys noch 50 Km gemacht