Wieviel Kilometer habt ihr auf der Uhr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 488000 km mit einem Motorrad!!


    Alter West-Berliner Spruch: Sind´s die Augen, geh zu Ruhnke! R.I.P. dank Fielmann & Co.
    -----------------

    Über eine halbe Million Megameter sind machbar, Herr Nachbar. Selbst seine Honda ist nicht bombensicher, aber fast:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Varahannes ist ein cooler Sauhund!
    Habe schon drei Strassentrainings bei ihm mitgemacht. Lohnt sich, beste Lebensversicherung wo gibt! Bei 4:25, sieht man, weshalb du in Linkskurven BITTE immer mit den Reifen im rechten Drittel deiner eigenen Fahrbahnhälfte bleiben solltest.

    Zu Inspektionskosten, siehe die entsprechenden Threads unter "Service von Kawasaki". Zum 42.000 km-Intervall gibt es mehr wider als für.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • 1.600
    (in 8 Tagen  8) )
    Wären noch mehr, wenn ich nicht das Glück hätte dass ein Neufahrzeug mittlerweile zum zweiten mal wegen dem selben Fehler in der Werkstatt wär  :|

  • Also den besten kva einer sehr guten Werke hatte ich mit 350,- all incl. Die haben den teuersten Fall berechnet.

    Bezahlt habe ich: 6 Stunden meiner kostbaren Zeit.
    45,- Anteil am original Whb ( ist noch für mehr gut...)
    13,- Shims. Das bei 36tkm.
    Jetzt im Herbst werde ich meine Arbeit nochmal kontrollieren bei 50 tkm.
    Das wirdl 48,- für die Dichtungen plus nen Euro für Shims kosten. Ruhe dann bis 85 tkm...

    Gleichzeitig mach ich Kerzen und luftfilter mit.
    Ein Aufwischen

  • 88000 Km und im September geht's nach Südfrankreich ca.4000 Km


    Wow, Tina!
    Unbekannterweise Gratulation: angemeldet bist du seit 2007. Heute deine erste Wortmeldung und gleich vom Friemel ein Danke obendrauf. Du fährst lieber als zu tippern, topp! -<-@

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • ich muss hier noch was los werden zu den Wartungsintervallen

    die 6000 sind für Leute die 2000 km in Jahr fahren OK

    für die meisten zu kurz und auch nicht mehr stand der Technik
    Zündkerzen sind nach 12.000 nicht durch die halten evtl 50.000 und mehr usw..
    wo Kawa sich aber zumindest bei den alten Modelen meine Meinung nach überschätzt sind die Ventilüberprüfintervalle
    "Korrektur" 42.000 sind für die erst Modelle zu viel - hier empfehle ich kürzeres Intervall zumindest für die ersten Baureihen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (10. August 2016 um 23:16)

  • 28000km und ich habe keinerlei Sorgen. Maschine zieht bei kurzer Übersetzung ihre 5L, das wars. Ich rechne mit etwa 100000km Motorlebensdauer, falls ich mich nicht vorher in ner Kurve in Erdbeermarmelade verwandle ;) ihre ersten zwei Jahre hat meine Teufelsbraut auch nur 2000km geschafft.

  • i
    wo Kawa sich aber zumindest bei den alten Modelen meine Meinung nach überschätzt sind die Ventilüberprüfintervalle
    32.000 sind für die erst Modelle zu viel - hier empfehle ich kürzeres Intervall zumindest für die ersten Baureihen

    Ich hatte den Werkstattsmeister von der Kawa Werkstatt auf diesen Punkt angesprochen, er meinte, dass die 42000 km schon ok wären. Die hätten sich schon dabei etwas gedacht, sonst hätten sie diese Arbeit nicht erst bei 42 k km angesetzt.

    Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, mich wundert es auch, dass einige Hersteller Ventile schon nach 20 k km überprüfen wollen und Kawa erst ab 42 k km.

  • Ich habe mit meiner 2012er in fast genau vier Jahren mittlerweile 33500 runter. Ich habe vor in weiteren vier Jahren noch mal so viel drauf zu fahren. Ich habe bisher nie Öl nachfüllen müssen. Eingefahren habe ich meine kleine nach der Motoman Methode. Ich hoffe, dass Sie trotzdem hält ;)

    566519_5.png


  • Die hätten sich schon dabei etwas gedacht, sonst hätten sie diese Arbeit nicht erst bei 42 k km angesetzt.


    Ja genau, sie wollen nur dein Bestes: €€€.
    Leute, macht ihr euch auch mal die Mühe, die exklusiv für euch verd :angry1 Faulpelze rausgesuchten Links anzusehen? :daumenrunter:
    Die 42er ist eine "Kleine Durchsicht". Warum sollte man die Werke teuer dafür bezahlen, erneut nach der 36er wieder alles Plastik runter zu schrauben, wenn bei 36 (generell alle 12k, nach u.a. Dieters Tipp also auch bei 24 denkbar) Lufi + Zündis eh raus sollen (auch darüber kann man geteilter-und gut begründeter- Meinung sein) :?: Allein dafür vergehn diverse Arbeitswerte, es erhöht sich die "Chance", dass Verkleidung(snippel, -lack etc.) beschädigt werden, oder mal wieder irgendein Schlauch geknickt, ein Kabel nicht angeschlossen wird.

    Blanke Ignoranz ggüber Hilfestellungen, die auf´m Silbertablett serviert werden, mich an. Kannst mir deine Kohle direktamente überweisen, wenn du zuviel haben solltest. Ich lege sie gern in meinen Jahresringen an. :popcorn

    So, Tourettesession beendet. Peace out :furz

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • bei den alten Modellen gab es auch schon kapitale Motorschäden
    und ich kenne keinen bei dem nicht mehrer Schims bei der Überprüfung der ersten Modelle verbaut wurden
    das ist OK
    ich empfehle einfach nur das früher zu machen

    was die 6000 er Intervalle zu kurz sind die die 42.000er zu lang nach meine Meinung

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Habe bei meiner Versys das Ventilspiel erstmalig bei 8o 50 Tkm überprüft und eingestellt :ups .

    https://www.er-6n-forum.de/board69/13524-…sys/index2.html

    Muss allerdings dazu sagen, habe meine Versys nie langen Vollgas Autobahnstrecken ausgesetzt.
    Drehzahlen im 5-Stelligem Bereich kamen auch so gut wie gar nicht vor.
    Lass es halt eher etwas ruhiger (Material schonender) angehen :floet ..

    Gruß Michael :)

  • Bei meiner 08er musste bei der Ventilspielkontrolle nichts eingestellt werden. Laut Werkstatt alles in der Toleranz. Aber wie MB seine V wird die Erna nicht getreten.

    Mfg Ku3f

    Ach und zum Thema. Aktuell hat die Erna 65000 km runter. Bis auf eine defekte Lima nichts erwähnenswertes.

  • Bei mir war auch alles innerhalb der Toleranz.
    Allerdings konnte ich bei allen Ventilen das Shim um 0,05 vergrößern.
    Meine steht seit 4 Wochen bei 44 tkm.
    Keine Probleme nur einen selbstverursachten Kurzschluss mit Exitus Leerlaufschalter für 13 Tacken.