na da hat meine aus dem April °15 mit ihren 9400km noch ihr ganzes Leben vor sich
meine mit Juli ´07 und 9,4 Mm auch
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na da hat meine aus dem April °15 mit ihren 9400km noch ihr ganzes Leben vor sich
meine mit Juli ´07 und 9,4 Mm auch
488000 km mit einem Motorrad!!
Alter West-Berliner Spruch: Sind´s die Augen, geh zu Ruhnke! R.I.P. dank Fielmann & Co.
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Über eine halbe Million Megameter sind machbar, Herr Nachbar. Selbst seine Honda ist nicht bombensicher, aber fast:
Zu Inspektionskosten, siehe die entsprechenden Threads unter "Service von Kawasaki". Zum 42.000 km-Intervall gibt es mehr wider als für.
88000 Km und im September geht's nach Südfrankreich ca.4000 Km
1.600
(in 8 Tagen )
Wären noch mehr, wenn ich nicht das Glück hätte dass ein Neufahrzeug mittlerweile zum zweiten mal wegen dem selben Fehler in der Werkstatt wär
Also den besten kva einer sehr guten Werke hatte ich mit 350,- all incl. Die haben den teuersten Fall berechnet.
Bezahlt habe ich: 6 Stunden meiner kostbaren Zeit.
45,- Anteil am original Whb ( ist noch für mehr gut...)
13,- Shims. Das bei 36tkm.
Jetzt im Herbst werde ich meine Arbeit nochmal kontrollieren bei 50 tkm.
Das wirdl 48,- für die Dichtungen plus nen Euro für Shims kosten. Ruhe dann bis 85 tkm...
Gleichzeitig mach ich Kerzen und luftfilter mit.
Ein Aufwischen
88000 Km und im September geht's nach Südfrankreich ca.4000 Km
Wow, Tina!
Unbekannterweise Gratulation: angemeldet bist du seit 2007. Heute deine erste Wortmeldung und gleich vom Friemel ein Danke obendrauf. Du fährst lieber als zu tippern, topp!
ich muss hier noch was los werden zu den Wartungsintervallen
die 6000 sind für Leute die 2000 km in Jahr fahren OK
für die meisten zu kurz und auch nicht mehr stand der Technik
Zündkerzen sind nach 12.000 nicht durch die halten evtl 50.000 und mehr usw..
wo Kawa sich aber zumindest bei den alten Modelen meine Meinung nach überschätzt sind die Ventilüberprüfintervalle
"Korrektur" 42.000 sind für die erst Modelle zu viel - hier empfehle ich kürzeres Intervall zumindest für die ersten Baureihen
28000km und ich habe keinerlei Sorgen. Maschine zieht bei kurzer Übersetzung ihre 5L, das wars. Ich rechne mit etwa 100000km Motorlebensdauer, falls ich mich nicht vorher in ner Kurve in Erdbeermarmelade verwandle ihre ersten zwei Jahre hat meine Teufelsbraut auch nur 2000km geschafft.
i
wo Kawa sich aber zumindest bei den alten Modelen meine Meinung nach überschätzt sind die Ventilüberprüfintervalle
32.000 sind für die erst Modelle zu viel - hier empfehle ich kürzeres Intervall zumindest für die ersten Baureihen
Ich hatte den Werkstattsmeister von der Kawa Werkstatt auf diesen Punkt angesprochen, er meinte, dass die 42000 km schon ok wären. Die hätten sich schon dabei etwas gedacht, sonst hätten sie diese Arbeit nicht erst bei 42 k km angesetzt.
Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, mich wundert es auch, dass einige Hersteller Ventile schon nach 20 k km überprüfen wollen und Kawa erst ab 42 k km.
13.600 km in dreieinhalb Jahren, davon 500 km dieses Jahr... überlege momentan stark, die Kutte an den Nagel zu hängen
Ich habe mit meiner 2012er in fast genau vier Jahren mittlerweile 33500 runter. Ich habe vor in weiteren vier Jahren noch mal so viel drauf zu fahren. Ich habe bisher nie Öl nachfüllen müssen. Eingefahren habe ich meine kleine nach der Motoman Methode. Ich hoffe, dass Sie trotzdem hält
Die hätten sich schon dabei etwas gedacht, sonst hätten sie diese Arbeit nicht erst bei 42 k km angesetzt.
Ja genau, sie wollen nur dein Bestes: €€€.
Leute, macht ihr euch auch mal die Mühe, die exklusiv für euch verd Faulpelze rausgesuchten Links anzusehen?
Die 42er ist eine "Kleine Durchsicht". Warum sollte man die Werke teuer dafür bezahlen, erneut nach der 36er wieder alles Plastik runter zu schrauben, wenn bei 36 (generell alle 12k, nach u.a. Dieters Tipp also auch bei 24 denkbar) Lufi + Zündis eh raus sollen (auch darüber kann man geteilter-und gut begründeter- Meinung sein) Allein dafür vergehn diverse Arbeitswerte, es erhöht sich die "Chance", dass Verkleidung(snippel, -lack etc.) beschädigt werden, oder mal wieder irgendein Schlauch geknickt, ein Kabel nicht angeschlossen wird.
Blanke Ignoranz ggüber Hilfestellungen, die auf´m Silbertablett serviert werden, mich an. Kannst mir deine Kohle direktamente überweisen, wenn du zuviel haben solltest. Ich lege sie gern in meinen Jahresringen an.
So, Tourettesession beendet. Peace out
bei den alten Modellen gab es auch schon kapitale Motorschäden
und ich kenne keinen bei dem nicht mehrer Schims bei der Überprüfung der ersten Modelle verbaut wurden
das ist OK
ich empfehle einfach nur das früher zu machen
was die 6000 er Intervalle zu kurz sind die die 42.000er zu lang nach meine Meinung
@ Dieter: 100% Zustimmung!
@ Stefan: ditto!
Habe bei meiner Versys das Ventilspiel erstmalig bei 50 Tkm überprüft und eingestellt .
https://www.er-6n-forum.de/board69/13524-…sys/index2.html
Muss allerdings dazu sagen, habe meine Versys nie langen Vollgas Autobahnstrecken ausgesetzt.
Drehzahlen im 5-Stelligem Bereich kamen auch so gut wie gar nicht vor.
Lass es halt eher etwas ruhiger (Material schonender) angehen ..
Bevor ich meine verkauft hatte hat sie ca 63000 km runter gehabt und ist bis dahin auch ohne Probleme mit ihr.
Bei meiner 08er musste bei der Ventilspielkontrolle nichts eingestellt werden. Laut Werkstatt alles in der Toleranz. Aber wie MB seine V wird die Erna nicht getreten.
Mfg Ku3f
Ach und zum Thema. Aktuell hat die Erna 65000 km runter. Bis auf eine defekte Lima nichts erwähnenswertes.
Bei mir war auch alles innerhalb der Toleranz.
Allerdings konnte ich bei allen Ventilen das Shim um 0,05 vergrößern.
Meine steht seit 4 Wochen bei 44 tkm.
Keine Probleme nur einen selbstverursachten Kurzschluss mit Exitus Leerlaufschalter für 13 Tacken.
Wird durch größere Shims nicht das Spiel verkleinert? Und zu eng ist doch schlecht, oder habe ich einen Denkfehler?
Mfg Ku3f
Hm. Ich glaube jetzt nicht aber kann mich auch täuschen. Habe das zwar gemacht aber das Konstrukt hier im Schwimmbad nicht mehr im Kopf
Später nachgucken