Abblendlicht defekt, wie Birne wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    wie wechselt man denn die Birne, steht ja nicht im Handbuch. Scheinwerfer abnehmen und dann von hinten? Hat das schon einer gemacht und kann mir das erklären?

    OK, Ausbau hat geklappt: Unter dem SW die beiden Inbusschrauben ausbauen und dann den Scheinwerfer nach oben von der gummigelagerten Aufnahme abziehen. Stecker von der Lampe abziehen, dann die Gummimuffe....dann sieht man direkt auf die Birne, die mit einem Draht gesichert ist, den an der einen Seite reindrucken, nach oben schieben und die Birne "ausklinken".

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Die Birne scheint garnicht defekt zu sein, die Glühdrähte scheinen in Ordnung zu sein. Könnte da auch eine Sicherung durch sein? Das Fernlicht funktioniert ja, sind Fern- und Abblendlicht getrennt abgesichert?

    Edit: War doch Birne, obwohl der Draht gut aussah...

    LG
    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von treemander (8. August 2016 um 16:12)