Ärger über Autosattlerei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Motorradgemeinde.

    Ich bin gerade total am kotzen.

    Vor 14 Tagen habe ich mein Motorrad bei der Berliner Autosattlerei in Weissensee abgegeben. natürlich zwecks aufpolstern und Einbau Gelkissen. da ich jetzt 2 Wochen im urlaub war habe ich mit denen für heute einen termin zur Begutachtung und intensiver Probefahrt gemacht. denn erst wenn ich zufrieden bin, kommt der neue bezug drauf. jetzt habe ich also einen bekannten mobilisiert um mich hin zu fahren. wir hatten vor zum Schiffshebewerk zu fahren, dort etwas zu essen und zurück.

    jetzt kommen wir bei dieser sattlerei an und stehen vor verschlossenem Tor. Betriebsferien vom 01.- 12. 08.
    WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN ????!!!! X( :donner :angry1 :angry2 :krieger

    ich erreiche natürlich außer einem AB niemanden. So, jetzt durfte ich erstmal mein für Donnerstag gebuchtes Kurventraining in Linthe absagen. das geld verfällt zum Glück nicht. damit wird es allerdings dieses Jahr auch nichts mehr.

    Jetzt kam mir die glorreiche Idee mir für Donnerstag aus frust `ne 650er versys bei KAWA zu leihen. hatte ich ja eh mal vor. Bin schon fast am anrufen, da fällt mir ein. den Helm habe ich ja in der sattlerei gelassen. Was soll schon sein. Brauch ich ja nicht.

    jetzt habe ich noch keinen Plan wie ich das nächste Woche mache. da ich noch Urlaub habe, und eh nicht weiß wie ich nächste Woche arbeite.

    Also denen reiße ich den Arsch auf.

    das nächste ist: Die karre steht bei denen auf dem Hof. Anstatt sie Die mal reinschieben. Eine kleine F hat überall Platz.

    So, wollte nur mal meinen frust loswerden. besser gehts mir jetzt auch nicht. Die Woche ist gelaufen.

  • Da wär ich aber auch stinksauer. Hätten die ja auch sagen können, dass sie im August Urlaub haben, als Du sie abgegeben hast...

    Schreib doch mal ne Mail - vielleicht liest die ja doch einer trotz Urlaub. Manche Chefs können ja nicht ohne....

    Drück Dir die Daumen, dass Du vielleicht trotzdem früher Deine Maschine bekommst

  • Um das Problem Helm zu beseitigen, mach doch eine 24 std Helmprobefahrt mit einem Helm von Louis ;)

    Wenn das Training nicht dummerweise auf den Sonntag fällt wäre das vielleicht eine Option das du zumindest was zum Aufsetzen auf der Rübe hast

  • Das ist wirklich ärgerlich. Wenn ich meine Maschine in die Werkstatt gebe, spreche ich immer auch den Abholtermin mit ab.

    Die Werkstatt hätte aber auf jeden Fall auf die Betriebsferien in irgendeinerweise drauf hinweisen können/müssen.

  • Privatadresse und Firma sind eins. Erfolglos. hab jetzt `ne mail gesendet.

    Abholtermin war ja abgesprochen.

    Erstens: als ich denen gesagt habe, ich bin im Urlaub und in dieser zeit können die das in aller ruhe machen ( womit die auch sehr zufrieden waren), hätte bei denen beim Wort urlaub die Alarmglocken klingeln müssen.

    zweitens: Die machen ihren Laden dicht und da steht noch ein motorrad. Wem gehört das ? wann wollte der abholen? den rufen wir mal an.

    Nö, warum auch.

    Die idee mit dem helmtest bei Louise ist nicht schlecht. ich habe jetzt bloß keinen Bock mehr.

  • Hm - im Impressum steht ja der Name des Firmeninhabers. Guck doch mal, ob Du den z.B. auf Facebook findest und schreib ihn da an? Sonst fällt mir jetzt erstmal auch nix mehr ein außer Dir die Daumen zu drücken

  • Privatadresse und Firma sind eins. Erfolglos. hab jetzt `ne mail gesendet.

    Abholtermin war ja abgesprochen.

    Abgesprochen Termin nicht eingehalten und dann einfach 2 Wochen in die Betriebsferien gehen? Das ist schon dreist und unprofessionell. Hoffe für Dich, dass sie Dir in irgendeiner Form eine Entschädigung geben!

  • Krasses Verständnis von Kundenzufriedenheit. Mein Mitgefühl hast du!

    Hast ne Rechtsschutzversicherung? Frag mal, ob dir die Pullerzei, Gerichtsvollzieher o.ä. die Türen öffnen dürfen. Müsstest bei Gericht einen Titel erwirken. Ist schließlich dein Eigentum, was sie dir unrechtmäßig vorenthalten. Anderenfalls, ob du ihnen Mietkosten (inkl. Helm, so sie davon wussten, bzw. dir jemand gesagt hat: "da kannst du ihn hinstellen", dann wär für mich klar, der Chef haftet für seinen Angestellten, wenn der vergessen hat, dir dieses Detail, Urlaub = zu, zu sagen) aufbrummen kannst.

    Ich würde das bei Dienstleistungsbewertungsseiten wie Yelp eintragen. So kann man doch nicht mit fremdem Besitz umgehen! Selbst wenn die Gurkentruppe wohl stark geistig abgebaut hatte u erholungsbedürftig war!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • @ SiSu: Danke für Dein Mitgefühl, aber wir wollen doch nicht übertreiben.

    Es wurde ja schriftlich ein Termin gemacht. Ich bin im Mai dort hin. Habe dann gesagt das ich urlaub habe und die maschine vorher bringe. Kunde im Urlaub bis 30.07.16 steht drauf. Dann habe ich 2 Tage später angerufen um den Bringtermin um eine Woche zu verschieben, da ich mich in der Urlaubsplanung um eine Woche vertan habe. Also quasi eine Woche Später bringen. Dem zufolge auch eine Woche später abholen. Ok.- No Problem. Selbst wenn die diese verschobene Woche, welche NICHT schriftlich festgehalten wurde,verpeilt,sprich;vergessen haben, hätte ich die Maschine weder heute am 08.08. noch letzte Woche am 01.08. abholen können. Da war der Laden schon zu.

    Ich werde da auf jeden Fall ein Faß aufmachen. Und das wird sicher kein Kindl sein.

  • kein Kindl


    Die traurige Plörre trinken auch nur Touris, weil "Berliner" davor steht.

    Ich bin kein Links-am-Wald, nur dünkt mir eine Ersatzvornahme durchaus ein billiges Mittel zur Durchsetzung deiner legitimen Bedürfnisse zu sein. Aus Schaden wird auch dieser Betrieb vielleicht klüger.
    Vorletzte Idee:
    an den Zäunen steht öfter, von welchem Wachschutz das Gelände "besichert" wird. Die sollten einen direkten Draht zum Boss haben?

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • So, ich hab`mein Moped wieder.

    Nachdem ich der Firma eine nette Mail gesendet habe, haben die sich am Donnerstag gemeldet und mir angeboten noch am selben tag vorbei zu kommen. Probesitzen, Probefahrt, ggf. nacharbeiten und dann den Bezug drauf. Dennen war das jedenfalls richtig peinlich. Da ich am Donnerstag keine zeit hatte, bin ich heute früh hin. sah auf jedenfall sehr gut aus die Arbeit. Nachdem ich dann etwa eine 3/4 Stunde gefahren bin, mußte vorn am Tank noch etwas erhöht werden. Ich durfte problemlos bei der Arbeit zu sehen und auch Fotos machen. Der Mann verstand sein Handwerk. habe dann noch `nen Kaffee bekommen, und mit dem Chef eine sehr interessante Unterhaltung geführt. Beim Preis sind sie mir auch ziemlich großzügig entgegengekommen. Letzendlich bin ich zufrieden mit dem Produkt. ich habe das problem mit der Schließzeit noch mal angesprochen. Naja, so macht man es eigentlich nicht. Aber der Service war super. Ende gut, alles gut.
    Und das ist das Ergebniss



  • Sehr schön :daumenhoch: Freut mich, dass Du Dein Moped doch noch bekommen hast. Und wenn die Leistung passt und sie Dir preislich entgegen gekommen sind - perfekt. Nur sollte sowas halt eigentlich nicht passieren.

    Hab ich doch richtig vermutet, dass manche auch während des Urlaubs ihre Mails lesen 8)