Versys: Verkratzter Rahmen im Fußbereich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir (und wohl auch bei den meisten Anderen) ist bereits nach kurzer Zeit die silberne Farbe im Fußbereich (über den Fußrasten) des Rahmens verkratzt gewesen. Das sieht recht hässlich aus!

    Im englischen Forum hat daher jetzt Jemand eine Schablone erstellt, mit der man passgenaue Folien für diese Rahmenbereiche erstellen kann (siehe Anhang). Als PDF zum Ansehen und ausdrucken, als CDR zum Ausschneiden mit Hilfe eines Schneideplotters.

    Ich habe die Schablone jetzt noch nicht an meine Versys gehalten um zu sehen ob die wirklich passt, aber ich denke doch schon.

    Da ich denke, dass normale Folie schnell wieder verkratzt oder reißt, würde ich mir solche Schutzfolien gerne aus Harzaufklebern machen lassen, also genauso wie es auch diese Tankpads gibt.

    Hätte da eventuell noch Jemand Interesse dran? Dann könnten wir über eine Kleinserie (10 Stück oder so) vielleicht etwas Geld sparen... Ich würde dann mal nach einem Preis dafür fragen, jeweils ein Set für beide Seiten in silber.

    Gibt es diese Probleme bei der orangenen Versys eigentlich auch? Bei der sind diese Flächen ja schwarz lackiert.

  • Nach jetzt fast 3000 km ist mir noch nichts aufgefallen. Ich werd mal nachschauen und Bescheid geben, wenn die schwarzen auch verkratzen.

  • Zitat

    Original von pn77
    Gibt es diese Probleme bei der orangenen Versys eigentlich auch? Bei der sind diese Flächen ja schwarz lackiert.

    Bei meiner orangenen sind die Teile aber auch silberfarben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • pn77

    kannst Du mal ein Bild posten ?
    Welche Rahmenteile meinst Du denn ? Bei der orangenen V. ist die Fussrastenanlage auch silber gehalten.
    Möglicherweise ist der Grund für die Abnutzung Deine Fußhaltung auf der Raste. da schabt der Stiefel am Material. Achte doch mal drauf.

    An entsprechenden Foloen wäre ich interessiert, aber in klar.

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Also alle Versys die ich bis jetzt gesehen habe hatten dieses Problem. Im englischen Forum haben sich auch viele gemeldet. Es scheint also nicht "mein" Fußhaltungsproblem zu sein. :rolleyes:

    Wenn die orangene da unten auch silber ist, dann dürfte es ja eigentlich kein Problem sein so eine Kleinserie loszuwerden.

    Der Typ im englischen Forum will übrigens noch mehr Schablonen machen. Als nächstes will er noch so eine Schutzfolie für um das Zündschloss machen damit ein Schlüsselring dort nix mehr verkratzen kann.

    Ich werde mal versuchen eine Firma zu finden die so etwas herstellen würde.


    EDIT: Ich habe jetzt die ersten zwei Angebote erhalten!!! Das eine davon ist relativ ungenau in den Angaben und wohl auch nicht so günstig. Das zweite hört sich dafür um so genialer an:

    Ein Satz (also für rechts und links) 3D Aufkleber Digitaldruck, Beschichtung Kunstharz, Ecken abgerundet, Lieferung auf Bögen kostet
    4,48 € bei Abnahme von 10 Sätzen
    3,77 € bei Abnahme von 20 Sätzen
    3,46 € bei Abnahme von 50 Sätzen

    Dazu kommen dann noch MwSt. und Versandkosten. Alles in Allem schätze ich den Gesamtpreis inklusive Versand zu jedem nach Hause (bei Abnahme von 20 St.) auf lediglich ca. 6,- € pro Satz :super

    Ich würde sagen da mache ich doch mal eine Sammelbestellung auf... :punk Also meldet euch bei Interesse einfach in der Rubrik "Shop & Co."


    EDIT2: Ich habe jetzt ein weiteres Angebot erhalten. Das ist vom Preis er nicht ganz so interessant, aber interessanter Weise hat der Anbieter an seinem Motorrad genau das gleiche Problem und dieses auch mit diesen Harzaufklebern gelöst!!! Allerdings meinte er, dass es besser ist klare Aufkleber anstatt silberne zu nehmen. Die würden noch besser halten. Das würde dann jedoch heißen, dass wir die Kratzer an der Stelle erst wieder überlackieren müssten, da man dann ja die Rahmenfarbe durchsieht. Allerdings hätte das dann auch wieder den Vorteil dass die Farbe genau passt.

  • Eigentlich ist es verwunderlich.

    Da gibt es ein neues Motorrad an dem durch normale Benutzung der Lack, die Farbe abgeht. Da geht mir keiner bei ab !

    Das ist der Hammer. Welche Qualitätsmängel kommen da denn noch ?
    Ich habe nun kaum 1000 km runter und es tritt dieses Schnarren im Cockpit auf, das gas kann man nicht stehen lassen, ohne daß dieser "sagenhafte" Motor so ein konstandfahrruckeln bekommt, die Lautstärke hinter der Scheibe ist richtig nett.

    Im Moment bin ich doch ein wenig enttäuscht.

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • ... dann hätte Kawa da ne Alu-Platte hinsetzen sollen und nicht so ne billige Lösung, oder !???

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • du kannst theoretisch überall ne aluplatte hinsetzen aber ob das dann noch so pralle aussieht ist ne andere frage...

    kawa meinte wohl das sei so besser

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Und ob die Aluplatte nach intensiven Stiefelkontakt dauerhaft gut aussieht ist auch noch offen.Leider ist die ganze Welt voller Qualitätsmängel, wenn mann sie finden will wird man fündig.
    Gruss Peter, welcher mit seiner ERna zufrieden ist.

  • Flower King

    Als ich noch neu war, hatte ich auch noch keine Falten im Gesicht.....
    Das ist aber kein Qualitätsmangel - wenn meine Frau mir deshalb 'ne
    Aluplatte vor die Optik knallen würde - ja Danke für's Gespräch :floet

    Meine Schuhprofil wird ja auch abgenutzt - trotz Qualität...
    (Sogar Edelstahl wird blankgescheurt von den Stiefeln - da
    würde nur eine Diamantbeschichtung helfen...)

    Ich bin stolz auf die Alltagspatina meiner Orange - da seh ich, sie
    erinnert sich auch an all die schönen gemeinsamen Kilometer.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ..ist natürlich auch ein Standpunkt. Qualität wird halt durchaus unterschiedlich empfunden.
    Meine Motorradvergangenheit ist zum Glück von hoher Qualität geprägt worden, sodaß ich nicht um hin komme, bei der Kawa Qualität den Kopf zu schütteln :nein:.

    Zum Thema Aluplatte kann ich nur sagen, daß man diese pollieren kann, wenn denn da ein paar Striemen drauf sind. Macht das mal mit der Lackierung im Gebrauchsbereich Fussrasten.

    Micha
    Wie lange fährst Du denn schon Versys und wie lange hast Du für deine Falten gebraucht :irre: ???

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Zitat

    Welche Qualitätsmängel kommen da denn noch ?

    ...nun, als nächstes wird sich links vorne der sitzbezug an der unteren ecke durchscheuern...So ist es bei mir nach 900 !! km. Die Verarbeitung schockt (aber Fahren ist natürlich ein Traum).

    Grüße, Tom

  • Das Scheuerproblem habe ich auch. Aber ich teile die Meinung von 2T-Micha. Sieht zwar etwas abgescheuert bzw. bescheuert oder was auch immer aus ...

    ... aber egal. Man darf ruhig sehen, dass ER auch gefahren wird und nicht nur zum präsentieren da ist. :yeah:

    Raserhornisse :super

  • Ich wollte nur mal, in Anlehnung an mein Qualitätsstatement von Oben, nach etlichen Kilometern, kund tun, daß mich das Versyslein ziemlich froh macht. :jubel

    Konstandfahrruckel ist fast nicht mehr auffindbar, PN77 macht Aufkleber für die Problemzone Fussrasten, die Lautstärke stört nicht mehr so arg und experimente mit der Scheibe stehen an und vor allem

    et macht ja sooooo nen Spaß

    Alles weitere findet sich.

    Happy
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • pn77 & @alle anderen besteller
    bewährten sich die kratzschützer und blieben die ein saison lang an den platten haften?
    danke für eure meldungen im voraus.

  • Zitat

    Original von memyselfnI
    pn77 & @alle anderen besteller
    bewährten sich die kratzschützer und blieben die ein saison lang an den platten haften?
    danke für eure meldungen im voraus.

    :omm meine sind noch dran :] und halten auch tolle Sache :super

    :lachen :aetsch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif