Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi there!


    Schon ne Weile angemeldet, aber noch nicht vorgestellt. Mea culpa. :daumenhoch:
    Bei mir steht seit längerem eine 2006er Er-6f ohne ABS, die ich aus einer Fuhrparkauflösung hab. Nun ist es an der Zeit, die Kiste wieder flott zu machen und auch mal wieder damit zu fahren.
    Ich denke das Forum wird mir bei spezifischen Fragen und Problemen zur Seite stehen. Der Umgangston ist überraschend höflich - nichts alltägliches im WWW. Das gefällt mir gut.


    Zu mir und zum Moped: ich heiße Stefan, Neurobiologe und promoviere grad am UKB in der medizinischen Forschung. Ich habe die Kawa damals für die Besitzerin die ersten 1500 km eingefahren und mit ansehen müssen, wie sie auf jede Seite abgelegt wurde. Jetzt steht sie mit den anderen Mopeds bei mir in der Garage und wird vermutlich der Fuhrparktourer.
    Ich schraube seit 2003 an Motorrädern (Werkstätten waren mir schnell zu teuer und schlampig)...hauptsächlich Japaner.
    Die Er6 ist der erste Einspritzer im Fuhrpark, da wird es also nicht allzuviel zu schrauben geben (außer die üblichen Optimierungen am Fahrwerk und Wartungsarbeiten). Vielleicht kaschiere ich die Schrammen mit einer Folierung...mal schaun.


    Sodenn!

    lefty loosey, righty tighty

    Einmal editiert, zuletzt von lord schorsch ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Aus der grünen Stadt am See vor den Toren Berlins - Strausberg.
    Zumindest spielt sich dort alles motorradrelevante ab.
    Wohnen tu ich in Berlin Zehlendorf tun.

    lefty loosey, righty tighty

  • Moinmoin Stefan,
    vom mondänen Z-dorf quer durch die Elendsviertel bis fast nach Polen? Heftiger Arbeitsweg. Logisch, dass da deine Mopeten stehen, ausflugsrelevante, dünn besiedelte Reviere stehen im NO eher zur Verfügung.


    Viel Spaß online und onroad! Bis neulich! :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hi Stefan, :hi


    herzlich Willkommen hier u. viel Spaß an Deinen diversen Mopeten! :yeah:


    Welche Kisten haste denn unter Vertrag? :teach:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo und willkommen hier im Forum
    Wünsche dir viel Erfolg beim Flott machen der ER

  • Tach Stefan,
    schön, dass es dir hier gefällt. Ist wirklich ein sehr nettes Forum, kontroverses wird ohne persönlichen Angriff durchgehechelt und fast immer werden Fragen auch gleich beantwortet.


    Viel Erfolg bei deinem Projekt und lass uns teilhaben, hier lernt jede/r von jeder/m.

  • Willkommen und viel Spaß im Forum, mit dem Forum und vor allem mit Deiner ER!


    Man könnte sagen, ich bin das totale Gegenteil von Dir. Geographisch am anderen Ende der Republik und was schrauben am Motorrad angeht, sind meine Hauptwerkzeuge der Luftdruckmesser und die Luftpumpe :D


    Allzeit gute Fahrt!

    566519_5.png

  • Danke für das warme Willkommen :hi

    Hi Stefan, :hi


    herzlich Willkommen hier u. viel Spaß an Deinen diversen Mopeten! :yeah:


    Welche Kisten haste denn unter Vertrag? :teach:


    1978 CB750 F2, 1991 ZXR 750 J, 1998 GS 500 E und jetzt die Kawa. Zwischendurch immer auch das, was Freunde für Wartung und Reparatur vorbeibringen. Roller und Schwalbe zähle ich nicht mit.
    Demnächst vielleicht ne alte Güllepumpe zum wild drauf los umbauen, mal schaun...
    Die ZXR sollte für meinen Bruder umgebaut werden (modernes Fahrwerk, Alutank, Flachis, ...), wird aber jetzt vermutlich im Originalzustand verkauft und die Umbauteile auch. Die GS ist mit allem Zip und Zap (mein erstes Motorrad :liebe ), wird aber vermutlich auch zeitnah gehen. Einfach zu wenig Platz :0plan

    lefty loosey, righty tighty

  • Soooo...


    Nach einem Folierungsmärtyrium ohne Happy End bin ich am Wochenende das erste Mal mit der Kawa gefahren (seit die Kiste offiziell mir gehört...hab sie am 14.9. zugelassen).


    Für einen Vergleich ist die letzte Fahrt schon zu lange her, aber der flachere Superbikelenker, das Wilbers 640 Federbein, die Bridgestone S21 und die Brembo SA-Beläge machen einen super Job! Auch die Gabel ist mir nicht negativ aufgefallen.
    Eigentlich wollte ich Anfang/Mitte September zum Kurventraining auf den Spreewaldring, aber das war durch die 4 Wochen Wartezeit auf einen Zulassungstermin nichtmehr drin. Aufm Dorf geht sowas schneller :0plan



    Die Verkleidungsteile waren schon fast vollständig foliert. Das hat viel viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet und das Ergebnis hielt meinen Ansprüchen nicht stand. Sehr gut möglich, dass das mit teurerer Folie geklappt hätte, aber für den Versuch hab ich die Kirche im Dorf gelassen.
    Zu viele und zu tiefe Sicken, die die Dehnbarkeit der Folie an die Grenze brachten (und wo dann die Klebekraft der Folie nichtmehr ausgereicht hat)
    Den Bug habe ich noch schwarz matt foliert gelassen.
    So hätte es aussehen können (matt blau metallic)


    Die abgeschliffenen Sturzschäden aus Vorbesitz sehen einigermaßen fies aus. Mal schaun, ob ich das mit dem arg teuren Originallack ausbessern lasse oder die Mopete für´s selbe Geld komplett umgeduscht wird.

    lefty loosey, righty tighty