Windschild für Erna 2015 gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem harmonisch passenden, eher kleinen Windschild für die Erna Bj. 2015. Möchte ein wenig den Winddruck bei Autobahnfahrten reduzieren.
    Wer hat den so etwas montiert, und vielleicht gibts ja auch ein Foto davon?

Gruß in die Runde

Petra :crazy

• Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

• Das gibt es leider nicht. (für mich) Unsere sehen so aus wie auf dem Foto, kaufen kannste die nicht. :yeah:
    Das sind Windschilder von MRA, hab vergessen wie sie heißen. Beides die Gleichen. Wenn man geschickt ist und sich viel Zeit nimmt, kann man mit viel schweiß die Dinger zurechtschneiden. Ich habe sie Abgeklebt mit Kreppband, darauf eine neue Kontur gezeichnet und das dann mit der Eisensäge abgesägt. Erst unten, dann auch die Seiten. Danach zurechtgeschliffen, immer feiner, zum Schluss mit 1200er Papier. Dann mit Kunststoffpolitur für Scheiben wieder Poliert. Die Befestigung musste auch versetzt werden. Aus meiner Sicht ist anders nicht an ein cooles Schild zu kommen. Nicht ganz legal ... aber die KBA-Nummer hab ich draufgelassen, muss ja noch zur ABE passen ... :yeah:
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Doch, gibt es von Puig und taugt auch etwas, bzw. wirkt sich deutlich aus.
    Optik bewerte ich nicht, muß jeder selber wissen.
    Persönlich rate ich genau aus dem Grund gleich zur f, aber wenn man die n hat, so ist das ein
    Kompromiss:
    > > > Cockpit Scheibe Puig Kawasaki dunkel getönt (Affiliate-Link)

man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

• Ich fand das ER 6 N - Touring windshield "T" 2012- von MRA am besten (habe aber nur Bilder im Internet gesehen und verglichen).

Windabweisung ist gut fuer mich (vorher hatte ich ordentlich Druck im Brust und Schulter Bereich, ist jetzt viel besser).
    Wird natuerlich immernoch windig ab 140km/h aber die ER6N ist eben auch ein Naked Bike.
    Ich wollte kein Windschild, dass die halbe Front verdeckt und bis zum Scheinwerfer geht, primaer wollte ich etwas weniger Wind am Oberkoerper, kann jetzt 120km/h ganz entspannt fahren, war vorher eine Grenzgeschwindigkeit, netter Nebeneffekt, der Spritverbrauch ist auch etwas gesunken :)

Anbei ein paar Fotos.

Dateien

• _DSC9902.JPG

(134,47 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC9905.JPG

(146,64 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC9903.JPG

(120,37 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC9906.JPG

(118,4 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

ich hab die MRA Tourenscheibe wie Marcus000 dran, jedoch ganz schwarz.
    http://www.polo-motorrad.de/de…-2012-schwarz-getont.html
    Ich muss sagen so viel Verbesserung merk ich nicht, ein wenig vielleicht.
    Das Problem ist, dass die Scheibe relativ flach ist und bei gerade Sitzposition die Abweisrichtung gegen Brust geht.
    Ich glaub es ist der beste Kompromiss zwischen schön und funktionell.

Gruß
    Andi

• Vielen Dank für die guten Vorschläge und Bilder. Die kleine Tourenscheibe scheint das zu sein, was ich suche. Sie soll ja noch ein Naked bike bleiben.

LG

Petra
    :hi

• Moin,

schicke Bilder. Danke.

Meint ihr die MRA Scheibe passt auch auf meinen Lenker?

Ich hatte leider schon einen Fehlkauf, weil die Puig Scheibe mit meinem flachen ABM Lenker nicht kompatibel war und links und rechts Berührungspunkte hatte. Meint ihr mit der MRA würde es auch knapp werden?
    Danke.

• Hallo, ich möchte keine F wegen der aufrechteren Sitzpositzion. Allerdings suche ich noch Erfahrungen mit einer größeren Scheibe. Ich habe jetzt die Puig und würde gerne die Bulle medium oder high bei Eb.. ausprobieren. Hat zufällig jemand so eine gefahren? Sorry für die optische Vergewaltigung, aber ich komme von der BMW R1150 RT ( ist mir leider zu schwer geworden) und da konnte ich noch bei 140 mit offenem Visier fahren. Bitte beschimpft mich nicht, nur respektieren

Gruß Olaf

• Verabschiede Dich von jeglichem Komfort.

Ich habe auch drei BMW verschlissen. Mit Jethelm.

Zu hoch ist nix auf einer naked.

Kauf ein etwas höheres Schild.

Das kannst du dann kürzen, bis du keine Verwirbelungen am Helm hast.

Offen fahren kannst du sowieso meist vergessen.