Calimoto Motorrad Navigation Android App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oje, die App muss aber noch ordentlich bearbeitet werden.
    Hab mal ein paar Vorschläge hier in der Gegend angeschaut...
    Zielsicher an den schönen Strecken vorbei, dafür Wege, die mit dem Moped nu echt keinen Sinn machen.
    Kann man machen, wenn man die Gegend erkunden will, aber zum Moped fahren nicht wirklich gegeignet...
    Sorry :ups

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich kann die TomTom GO App sehr empfehlen, ist aufgebaut wie die guten TomTom Rider Navis und hat auch die Option "Kurvenreiche Strecke".
    Das führt einen über echt geniale Strecken :)
    Mit Offline Karten natürlich.

    Kostet allerdings auf legalem Wege 20€ jährlich...

    Ansonsten hat man 75 "frei Kilometer" pro tag um die App auszuprobieren.

    Ein andere sehr gute Navi app mit Offline Daten ist Scout, allerdings gibt es hier nicht die Kurvenreiche Strecke Option, dafür ansonsten sehr gut aufgebaut.
    Beide Apps haben einen Blitzerwarner :)

  • Ich hab sie mir mal runtergeladen, das Kartenmaterial ist extra zu berappen und kein Schnapper. Eine Karte gibt es Kostenlos, allerdings nicht ein Land (wie bei den Karten zum kaufen) sondern nur eine relativ begrenzte Region.

    Hat hier mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln können?

  • Ich habe es am WE getestet.
    Funktioniert im Prinzip nicht schlecht, hat nur manchmal gehakt, was aber auch an meinem Handy gelegen haben kann. Daher muss ich das mal mit einem anderen Smartphone testen.
    Ich bin allerdings nur mit Ohrhörer gefahren, um mich auch die Straße konzentrieren zu können.
    Ein Navi an sich habe ich nicht und daher auch keine Halterung (brauche ich aber auch nicht für kurze Touren im Rahmen der Akkulaufzeit des Handys)
    Ich habe eine Rundtour geplant, hat gut und einfach funktioniert. Streckenanpassung einfach und simpel und die Straßenwahl war nett :)
    Die Kosten mit ca. 20€ pro Land und lebenslanger Aktualisierung find ich nicht zu teuer.
    Im Prinzip zufrieden, ein wenig Feinschliff schadet sicher nicht. Und z.B. für 100€ (5 Länder wie D, F, A, I und S) ok

    Viele Grüße

    Andreas

  • Erstaunlich, wie sich die Maßstäbe verschoben haben. Für 100€ bekomme ich "lebenslang" (bin ja nicht Leon) Kartenmaterial auf Papier, für halb EU. Dazu telefoniert dein Handy Daten wahrscheinlich noch sonstwo hin. :thumbdown:

    Was z.B. bei Blaupunkt "LMU" LifetimeMapsUpdate heisst, ist erschreckend wenig, seit 1.Q/2014 tat sich erst Dez 2015 was, das Jan 2016 brauchbar wurde. Dann allerdings musste man sich entscheiden, welches Kartenpaket man laden/mitnehmen wollte: statt 40 Ländern in Einem, gab es - Überraschung - Drei: EE, CE, WE.
    Es war aber von dem Provider Blaupunkts nur vorgesehen, EINE Version intern zu speichern. Wtf :!::?: Netterweise gibt es das honda-board Naviforum, da werden sie gehelft.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Also was die Daten angeht, kann ich Dich beruhigen Stefan :) :hi
    Denn ein nettes Detail der App ist, dass sie Offline funktioniert, sprich rein mit GPS Empfang. Den Datenempfang bzw. Austausch kann man Abschalten, was der Akkulaufzeit, besonders in dünnbesiedelten Gegenden (hier z.B: Schwarzer Wald) entgegenkommt.
    Somit ist diese "Gefahr" gebannt. :thumbup:
    Und mit Karten eine Rundtour in unbekannten Terrain zu organisieren (mit vielen Abiegungen in andere Straßen) ist mir zu umständlich....
    Da muss ich ja dauernd auf die Karte schauen und nicht auf die Straße 8o

    Viele Grüße

    Andreas

  • Obwohl ich eine Rundtour eingegeben hatte bin ich erstmal 2km in eine andere richtung gefahren als Calimoto wollte. Im Kreisverkehr sollte ich dann nach 126400km wenden. Ich habe mich dann entschieden doch ohne Navi weiterzufahren :D.

  • Stimmt, so was habe ich auch einmal gehört... :sabber
    Hat dann aber doch wieder die Strecke gefunden.
    Ich sag ja, ein wenig Optimierungsbedarf ist noch da.

    Gruß
    Andreas

  • Ich habe die APP auch in Benutzung. Dafür das sie erst sehr kurz auf dem Markt ist, funktioniert die sehr gut.
    Der Kontakt für Fragen, Probleme oder Anregungen ist sehr gut. Hab noch nie länger als 24 Std auf ne Antwort gewartet.
    Auch die Features die noch geplant sind, siehe Homepage, lassen auf eine guten Zukunft damit hoffen.

    Hab sie schon 2 mal weiterempfehlen können. Und auch von dort kamen immer gute Rückmeldungen.
    Wenn es darum geht einfach mal ne schnelle Runde zu fahren ohne das man sich Gedanken machen muss wo lang, einfach perfekt.

  • Calimoto gibt es leider nicht für Windows Phone.
    Ich nutze here map zum Fahren.
    Funktioniert auch offline.
    Es ist aber nur eine provisorische Lösung.

  • Navigon lebt übrigens auch noch u. ist kurz davor eine Motorrad Navi-App zu veröffentlichen!
    https://cruiser.navigon.com/

    Hier noch ein Tipp von einem C1-Sprachkurs Teilnehmer meiner Freundin:

    http://www.travelpod.com/travel-blog-en…rtschritt.jpg#_

    Es gibt nix, was es nicht gibt! Die zwei alten Herren, wollen ein Jahr unterwegs sein! 8)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Calimoto hat gerade Angebote zb kostet komplett Deutschland gerade nur 9,99€

    Da kann man echt zuschlagen, die Rundtour Funktion ist wirklich Klasse.

  • Soderle,
    seit ein paar Tagen bin ich nun glücklicher Besitzer einer lebenslangen Lizens für "Navigon Cruiser". :herz
    Bisher allerdings nur als "Blechdosen"-Navi verwendet... :ups
    Was ich super finde, ist dass sich die Karten problemlos aufs Handy runterladen ließen u. die Navigation ohne I-Net anbindung sauber u. flott läuft!
    Eingestellt wird alles über diese zwei Schieberegler, ob man mehr Kurven oder schöne Strecke möchte.
    Das ganze läuft per Sprachansage erstaunlich flott u. Akku sparend! :sman
    Muss mich natürlich noch tiefer in die ganze Sache einarbeiten, auch die Bluethooh Anbietung für den Helm muss noch getestet werden.
    Das ganze Made in Würzburg... :yeah:
    So sehen Weihnachtsgeschenke aus, die Glücklich machen... -<-@
    http://www.garmin.com/de-DE/newsroom…rtphone-1980652

    Beste Grüße
    Ritsch ;)