Metzeler Roadtec 01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann jemand was dazu sagen, ob man die ER6n lieber mit der HWM Variante oder mit der normalen Variante fährt !?



    Das ist keine Frage von was man "lieber" fährt, sondern eine Frage "will ich legal fahren oder illegal" Die HWM Variante ist für die Erna nicht freigegeben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Alles klar danke. Habe das tatsächlich nach einigen Suchen auch herausgefunden. War nur etwas verwirrt, da die HWM Variante in einem vorrigen Beitrag mal erwähnt wurde und ich da nicht so ganz rauslesen konnte, ob die jetzt für die ERna gut oder schlecht ist.

    Werde dann sobald gehalt kommt nen Reifensatz für ca 213,20 Euro kaufen. Hat irgendwer nen billigeres Angebot gefunden? Habe die bei https://www.reifentiefpreis.de/ am gefunden

  • Hab schon ca 400 km weg. Was ich bisher sagen kann, von Meter 1 an Vertrauen da, sehr angenehm zu fahren. Selbst bei 200 auf der AB kein Eiern (Conti RoadAttack 2 hatte das).

  • Habe auch so 1000 km runter.
    Vorne habe ich noch den z8 und bin damit so zufrieden.
    Der roadtech 01 zeigt bei mir hinten Sägezahnbildung, was ich gar nicht mag.
    Ansonsten ist er unauffällig, was ich sehr mag :yeah:

  • Hab meine jetzt bei detlef(bmwbademen /mot-teile-borken) für 225,50 bestellt. immer noch wesentlich günstiger als die angebote hier vor ort.


    Plus 35,- pro Achse fürs Reifenwechseln, das ist das Billigste, was ich in 2-3 Jahren gefunden habe. pfiffikus-online.de Selbsthilfewerkstatt in Berlin Tegel.
    Komplettangebote lohnen sich meist, wenn man nicht selber aufziehen kann. Oder bei Detlef vor Ort vorbei kommen, so preiswert & gut & schnell werd ich nicht wieder an einen neuen Satz Reifen + Kettenkit kommen, wie 2015 im August! :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • ich fahre mittlerweile vorne 2,35 bar bis 2,4 bar hinten 2,6 bar bis 2,7 bar. 8000km runter, gleichmäßiger Verschleiß, leichtes Aufstellen der Kanten, bin aber auch nen Holzhammer Fahrer. Habe durch die Druckerhöhung auch ein gleichmäßigeres Bild des "Angststreifens" bekommen.
    Vorspannung mittlerweile auch erhöht von 2 auf vorletzte Stufe, ich denke bei meinem fahrfertigen Gewicht von 125kg 8o mittlerweile angebracht. :harr

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Mein Reifenhändler hat mir erklärt das es gerade eine Aktion von Metzler gibt das wenn man Vorder und Hinterreifen vom Roadtec oder M7rr nimmt, man ne Jacke von Engelbert Stauß oben drauf bekommt. Ka seid wann die gilt oder wie lange noch es hieß nur solange der Vorrat noch reicht.

    - 1951 Radex
    - 1976 Hercules MP4 :krieger
    - 2005 Er6n

  • Mein Reifenhändler hat mir erklärt das es gerade eine Aktion von Metzler gibt das wenn man Vorder und Hinterreifen vom Roadtec oder M7rr nimmt, man ne Jacke von Engelbert Stauß oben drauf bekommt. Ka seid wann die gilt oder wie lange noch es hieß nur solange der Vorrat noch reicht.

    So viel ich weis sind alle Jacken weg.

  • Okay ich habe nur mitbekommen das es die Aktion gibt, habe gedacht ich gebe das mal weiter :D schade das schon alle weg sind.

    - 1951 Radex
    - 1976 Hercules MP4 :krieger
    - 2005 Er6n

  • @ Friemel: Alter Angeber! :peace
    @ Grusel: Hab auf meinem Satz auch schon mind. 8k (MPR4) drauf. Absoluter Rekord seit 2008! :heil:
    Der Locker noch durchn TÜV.
    Hoffe das auch für die Bremsscheiben vorne (52k) ... 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke für den Tip!
    Hoffe es geht noch ohne neue... Teilweise schon deutlich unter 5mm, aber wenig Riefen.!
    Schöön Tach ALLEN!!! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)