Legale Leistungssteigerung ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eben. Die anderen Ninjas sind für mich einfach nix. Selbst wenn sie tiefergelegt sind, ist teilweise das Problem, dass ich den Lenker versetzen lassen müsste, um es in einer Kurve richtig im Griff zu haben. Von daher kommen die grösseren Ninjas für mich leider nicht in Frage, auch wenn ich noch so gerne eine hätte.

    Ich weiss, dass die Er6 und die 250r nicht vergleichbar sind ;)
    Völlig anderes Handling, Fahreigrnschaften und auch die Sitzhaltung ist ne andere.

  • Ich habe noch keine der kleinen vergleichbare Maschine mit mehr Dampf gefunden. Die 500er CBR hat einen hohen Schwerpunkt. Die 650 iger ist besser aber für meine Tochter mit 160 cm grade fahrbar. Ich komme da auch grade drauf.
    Sie ist wenn sie passt am ehesten Sport mit etwas Tourer. Nicht so tief wie die ZX oder Blade aber auch nicht so hoch wie die ER.
    Yamaha hat hier nur komische Händler.
    BMW ist schick aber auch nicht günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Builder (18. April 2016 um 20:20)

  • KTM RC 390 Sitzhöhe 820 mm

    Das ist auf einem lewvel mit der CBR 650.
    Also mit anderen worten wo wird die Leiter angeflanscht?

    Die CBR 500 R hat übrigens 780 mm und kann um 60 mm Tiefergelegt bestellt werden. Das ist dann schon eher eine Option.

  • Sitzhöhe ist aber nicht das einzige, was zählt. Die 2012er ER6 Modelle sind mittig schlanker und somit kommt man leichter an den Boden, als bei den Modellen vor 2012 obwohl die Sitzhöhe leicht gestiegen ist. Für mich persönlich eher ein Nachteil, aber für kleinere Menschen sicher ein Vorteil.

    566519_5.png

  • Ja um das ausprobieren kommt man nicht herum.

    Die Sitzhöhe ist für mich immer der Indikator womit ich rechnen kann. Mehr als 80 cm sind halt schwierig. Da braucht man sich gar nichts vor zu machen.

    Zu grosser optimismus killt auf dauer den Fahrspass. Ich kann auch nach einer Enduro schielen aber wahrscheinlich kann ich sie nicht fahren. ;)

  • Auf der normalen 390er KTM hab ich schon gesessen (Fahrschule). Die ist ganz nett, da bin ich am grübeln. BMW hatte ich als ungedrosseltes Bike in der Fahrschule-wäre das letzte was ich mir kaufen würde.

    Wie gesagt, ich lasse meine beiden Maschinchen so wie sie sind. Die kleine Ninja ist halt jetzt auf Dauer mein Bike für die Stadt und kleinere Wege, die Er6 wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

    Ich hab übrigens ne 2009 er Er6n-da sitzt man auch wieder anders drauf als auf der aktuellen. Hab die tieferlegen lassen und die schmale, abgepolsterte Bank drauf.
    Mal schauen...wenn ich unverhofft zu einem Lottogewinn komme, hol ich mir ne andere Maschine ;)