Ganganzeige im Tacho der Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Kollegen,


    die Vulcan S fährt zwar schon einige Zeit auf unseren Straßen, aber erst jetzt wurde mir ein Tacho zum Umbau angeboten.
    Eigentlich ist der Tachotyp mittlerweile Standard bei ER-6 Modellen. Der Einbau der GA war quasi Routine.


    Hier die Variante mit weißer Ganganzeige. Sieht sehr gut zur schwarzen Tachoscheibe und der blauen Displaybeleuchtung.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Wie immer gilt - Anfragen bitte per PN oder besser noch per Mail an - fuchser@onlinehome.de

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Wie schon bei den ER6 & Versys Modellen verdammt gute Arbeit!
    Eine Ganganzeige ist echt viel wert und wenn sie dazu noch so perfekt eingearbeitet ist...
    Hätte ich eine ER6, Versys oder Vulcan, würde ich sofort zuschlagen.
    Auf einem Forentreffen konnte ich das ganze auch mal live erleben und war begeistert!


    Mfg Stivi
    der das trotzdem nicht braucht, da seine Honda das Serienmäßig hat :P

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - ??? Honda Integra 700 DCT :toeff

  • Echt? War mir bei der Leih NC 700X nicht aufgefallen. Mein Umstieg 2008 von GS mit Anzeige/grossem Hubraum auf V ohne/Drehorgel (relativ gesehen. Ähnlich Vulcan. ER muss mehr gedreht werden)


    ja, Enrico liefert saubere Arbeit ab. Im Versysforum schwärmen auch alle dort vertretenen Kunden, wie selbstverständlich sich die GA in die Instrumente eingliedert. Wie dafür gemacht.
    Muss erst ein einzelner Unerschrockener kommen. :thumbup: Die anderen sind alle nur so hässlich ins Cockpit geklatscht. Selbst bei der 2015er Travel 650 und 1000 Versys.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Moin.
    Hast du mittlerweile eigentlich schon mal einen Versuch an dem voll digitalem Tacho der er 6 f 2009 - 2011 gemacht?
    Gibt's davon vielleicht Bilder?


    Lg

  • Hallo


    Ich fahre auch neu eine Vulcan S und wäre über eine Ganganzeige glücklich. Ich bin noch Anfänger und daher
    würde es mir doch einiges erleichtern.


    Gibt es so eine Anzeige bei jedem Kawa-Händler?


    Oder ist dies ein spezieller Umbau?


    Gruss
    renja

  • Die oben abgebildete ist ein Umbau.
    Kawa bietet aber eine Ganganzeige an. Die kannst du bei jeden Kawahändler bestellen.
    Glaube aber mich erinnern zu können, dass das Relais von Kawa auch noch benötigt wird damit die Anzeige funktioniert.
    Frag mal Hansi, der hat glaube ich eine Anzeige von Kawa dran.


    PS: Vorstellung im Newbie-Forum nicht vergessen. :D:ups

  • Ja Homer, ich hab die Originalanzeige von der Vulcan S.
    Dazu war dann auch das Relais. Montage war einfach.
    Informationen gibts da auch auf der HP von Kawasaki.


    Ich möchte sie nicht mehr missen. Gerade im Bereich 5. und 6. Gang.


    Ich mach morgen mal ein paar Bilder vom jetzigen Umbaustand.....

  • Die Variante die Ganganzeige in den Tacho eizubauen habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber da ich auch die (Original-)Steckdose auf der rechten Seite haben wollte gefiel mir die Kawa-Ganganzeige dann links auch besser wenn auch ziemlich teuer wie alle Originalteile - siehe Windschild)
    Das Navi passt dann auch richtig neben die beiden Anbauten (Gang und Steckdose). Die Halterung am Windschild ist ne Eigenkonstruktion aber sehr Variantenreich durch den RAM Mount Kopf. Ich hab auch schon Videokamera da dran gehabt.

    Dateien

    • k-DSC05311.JPG

      (59,53 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC05310.JPG

      (65,5 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC05317.JPG

      (48,7 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC05318.JPG

      (45,15 kB, 2.290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC05320.JPG

      (68,23 kB, 1.450 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gebe zu, die Symmetrie mit Steckdose/GA macht was her, diese Optik an eurem Stylezeug passt :!: Erinnert mich stark an uralte 2V-Boxer mit den Eierbechern li/re: wahlweise Voltmeter, Drehzahlanzeiger oder Uhr konnte man ordern.
    Deine Navi-RAM-Kugel hast du dir selbst gebaut, Hansi? Gratuliere, saubere Systemintegration.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.  versyst : wenn du die Heizgriffanzeige deiner speziellen, weil sehr hochwertigen Machart hier verlinkst, würdest du bei weiteren potentiellen Kunden den Pawlowschen Reflex "haben müssen" auslösen dürfen!


    ---
    SCNR:
    "Darf" ich fragen, ob ihr beim Forenhändler Detlef Plein, alias bmwbademen, unter www.mot-teile-borken.de seine exklusiven Forumsmitgliederpreise für seine (Lieferbarkeit per Tel.) GAs angefragt hattet?
    Könnte man nur nicht mehr über überzogene Kwackpreise herziehen. Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.:harr

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hallo liebe Kollegen,


    um weiteren Fragen zuvor zu kommen - ja ich biete den Einbau der Ganganzeigen noch an. ;)
    Wer also Intereese hat, meldet sich bitte per PN bei mir.


    Ich wünsche euch allen natürlich eine schöne ruhige Zeit.
    Und all jenen die jetzt ihre Projekte laufen haben, viel Erfolg. :daumenhoch:


    @Silver Surver: da hast du selbstverständlich recht. Desshalb werde ich deinem Vorschlag gleich in die Tat umsetzen und einen neuen Beitrag schreiben. :sman

  • Hallo Kollegen,


    da jetzt für die meisten Leute die Saison vorüber ist, wollte ich mich wieder ins Gedächtnis rufen.

    Viele haben bereits ihr Projekte geplant. Alle anderen könnten ja mal auf meine Tachoumbauten schauen.


    Ich wünsche euch bei euren Projekten gutes Gelingen und eine warme Garage.


    Gruß Enrico