Neue Modelle auf ER-6 Basis?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Modelle auf ER-6 Basis 59

    1. Scrambler (8) 14%
    2. Sport Klassiker (6) 10%
    3. R-Version der F (Racing) (23) 39%
    4. Retro Bike (2) 3%
    5. Super Moto (16) 27%
    6. Enduro (2) 3%
    7. Cruiser (2) 3%

    Jetzt bin ich neugierig, die 1000er Umfrage haben wir...aber man kann ja auch das Vorhandene nutzen. Welche neuen Modelle auf ER-6 Basis würdet ihr euch wünschen? Ich wäre für ein Retrobike. Schön im Stil der 70er-80er Jahre, schlank und lecker verarbeitet :irre:

    Falls was fehlt, sprecht 8)

    gruß
    Markus

  • also ich fände ne supermoto noch ganz spannend...potenzial wäre vorhanden :punk

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Es ist noch die große Frage, was beispielsweise unter Enduro/Super Moto/Scrambler/Crosser verstanden wird... Da sind nämlich die Lesarten durchaus unterschiedlich.

    Laut Kawa könnte beispielsweise die Versys schon die Enduro sein.

    Für die einen wäre ein Crosser erst die Enduro - oder umgekehrt: Alles, was ein grobstolliges 21-Zoll-Vorderrad hat, ist ein Crosser. Da fiele dann auch der Scrambler drunter.

    Ähnliches gilt bei Cruiser/Chopper/Dragster, Retro-Bike/Scrambler/Sport-Klassiker oder Sporttourer/Tourensportler/Tourer/Sportler. Da sind die (subjektiven) Definitionsdetails so verwaschen...

    Von daher fehlt mir: Eine detailliertere Beschreibung der Dinger.

    Gruß
    Rossi

    PS: Ne SuMo oder ne (Reise)Enduro, die den Namen auch verdient (21-Zoll, Motorschutz aus Alu, Tank der Versys, lange Federwege), wären noch interessante Geschichten...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ok, dann mal meine Vorstellung.

    So hat ein Scrambler auszusehen:

    So ein Retro Bike:

    So eine Enduro:

    Eine Supermoto:

    (Auf ER-6 Basis aber deutlich drahtiger)

    Cruiser wird schwierig, aber ungefähr so:

    Ein Sportklassiker:

  • Au ja! Und ein Quad, ein Trike, einen Minibagger und eine Isetta. :freak


    Sonst geht's noch? ?(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Wieso?! Ich finde so ein lecker gemachter Retro Klassiker sieht einfach zeitlos schön aus. Dazu zeitgemäße Bremsen und ein moderner Motor...kann ja nicht jeder knapp 300 kg schwere Motorräder toll finden :aetsch:

  • Nun gut - ich kann gut verstehen, wenn man von einem besonderen Typ Motorrad restols begeistert ist. Wer, wenn nicht ich. Aber dann gleich die volle Palette aus ein und dem selben Basisgerät zu bauen?

    Vielleicht stosse ich so eine Diskussion mal im Vmax-Forum an. Eine Enduro mit Vmax-Motor (gab's schon), einen Cafe-Racer ........

    Nein - wohl lieber nicht, sonst werd ich noch verstoßen.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag

    tja dann stimm ich mal ab^^
    hab fuer ne R version der F gestimmt, andererseits faend ich nen caferacer auch ziemlich interessant.

    ^^caferacer

    ^^Rversion
    aber manches kann man sich ja auch selber bauen-caferacer/rversion zb.
    anderes da passt der motor nich so richtig, somu oder crosser sind doch eher einzylinder gebiet^^

  • Primär würde ich mich über eine R version freuen, gibt einfach zu wenige Sportliche 2Zylinder motorräder, was die auswahl, im bezahlbaren breich, arg einschränkt.

    danach würde eine supermoto kommen, aber am besten mit moderater sitzhöhe, es gibt einfach nichts, für die etwas kleineren leute in dem segment, mit sitzhöhen von 850mm minimum kommen kleine leute meist eben nicht klar.... X(
    die design studie aus der motorrad war ja schon mal richtig lecker ;)


    nen cruiser kann ich mir nicht so gut vorstellen, da gehört nen v2 rein. und kein parallel twin

  • Zitat

    Original von shogun
    Nun gut - ich kann gut verstehen, wenn man von einem besonderen Typ Motorrad restols begeistert ist. Wer, wenn nicht ich. Aber dann gleich die volle Palette aus ein und dem selben Basisgerät zu bauen?

    Vielleicht stosse ich so eine Diskussion mal im Vmax-Forum an. Eine Enduro mit Vmax-Motor (gab's schon), einen Cafe-Racer ........

    Nein - wohl lieber nicht, sonst werd ich noch verstoßen.

    :japan:

    Naja bissel Quatsch ist das jetzt schon. Der V-4 der Vmax ist für solche Projekte doch etwas üppig dimensioniert. Der schlanke und leichte R2 der ER-6 nicht. Etwas breiter als ein Einzylinder...da würden sich tolle Konzepte realisieren lassen. Und durchs Baukastenprinzip werden Kosten für Motorenticklung & Rahmen gespart. Warum soll sowas nicht gut sein? Die Retrowelle schwappt eh immer mehr rüber.

  • Ja - mir doch eigentlich egal. Ich fänd es besser, wenn sich jemand mal richtig an die Kiste rantraut. Von der Stange ist doch total langweilig.

    Ob es Sinn macht, auf Basis eines einzigen Motors eine ganze Palette aufzubauen, will ich auch gar ned diskutieren. Und wie schwer der Vmax-Motor ist, weiss ich selber. Und überhaupt hätte der ja zum einen zwei Zylinder zuviel und zum anderen stehen die Dinger auch noch zu weit auseinander. War ja auch nur beispielhaft erwähnt. Dennoch gab und gibt es da Leute, die diesen Klotz in einen Endurorahmen bauen, einen Deltabox-Rahmen drumrum brutzeln oder sonst irgendwelche wilden Sachen damit machen. Das ist Erfindergeist.

    Na - sehen wir mal, ob die ER auch nach 13 Jahren noch so begeistert, wie mein Mäxchen. Ich hab da zwar meine Zweifel, lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Ich bin ganz froh, dass meine Freundin das Teil gekauft hat und mich nicht nötigt, dran rumzubauen. Würd ich auch nicht tun, denn in der Hinsicht kann man ihr nichts recht machen.

    Man könnt viel dran machen, aber irgendwann wär wohl der Wunsch nach mehr Punch und Power Anlaß, das Teil zu veräußern und etwas anderes anzuschaffen. Ich kenn einige, die erst mit einer 600er oder 750er zu schrauben angefangen haben. War bei mir damals mit der 750er Genesis nicht anders. Heut fahren die alle über 1000 ccm.

    Und die neue Max kriegt einen 2-Liter-Motor. Yesssss - da wird das Sparbuch geplündert. Otodama - ich sag nur Otodama!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • EINE SUPERMOTO!!! EINE SUPERMOTO!!!:P

    Mit Trittleiter für mich, bitte!!!:(

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Supermoto :punk
    75 ps am kurbelwelle, 155-160 kg leergewicht, Ohlins oder WP federung vorne/hinten, Akra, Stahlflex, OZ racing oder Marchesini räder, Brembo radialhauptbremszylinder und radialzange und alles für etwa 8500 Euro =) =):tongue: (aber ohne ABS :floet)

  • JAWOLL ne Supermoto!! Bin dafür!!!!!

    Mit dieser Leistung wäre das bestimmt ein klasse teil!!

    Die überlegung find ich super!!

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Tja, zum einen finde ich die ER-6n für meinen Geschmack das Non plus Ultra......
    zum Anderen bin ich natürlich Neuen Dingen immer aufgeschlossen.....

    Ich fänd den Cafe-Racer ganz sexy.......und ein Retro-Bike wäre auch nicht uninteressant.

    Wechseln würde ich aber nicht.

  • hab gar net gewust das sowas "Scrambler" heißt 8)
    (aber unterseat bitte)

    Markus Markus wenn du wüstest wie nahe du an den Ideen von
    den ...... bist :rolleyes:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (21. April 2007 um 21:50)

  • wenn überhaupt, dann will ich ein retro-bike :floet
    aber meiner ERna bleibe ich bei allen versuchungen treu !! :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !