Metzler Sportec M7RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon jemand "Erfahrung" mit dem M7RR?
    Das einzige was über den Reifen mit der Suchfunktion finden konnte, war ein kleiner Beitrag von Friemelfred im Pirelli Angel GT Thread.


    Der M7RR ist zwar bei meiner Duke 690 als Serienbereifung drauf, die bekomme ich aber erst im Juni :S .
    Im KTM Forum habe ich auch schon etwas über den Reifen gelesen, durchweg eigentlich nur positives.


    Bei meiner Versys steht jetzt auch ein Reifenwechsel an und ich überlege den Metzler auch mal zu probieren.
    Wäre natürlich schön, wenn sonst noch jemand ein kleines Feedback über den Reifen auf einer Kawa schreiben könnte :daumenhoch: .


    Ach ja, mein Einsatzgebiet sind zu 90% Landstraßen, meist mit etwas schlechterem Straßenbelag. BAB wird so gut es geht vermieden.

    Gruß Michael :)

  • Der M7rr ist mMn auf der Versys fehl am Platz. Als 160er Format hat er den einlagigen Afbau, das ist zu instabil, das mag auf einer leichten Duke funktionieren, aber auf einer ER6 wird das bereits (je nach Temperatur usw.) zT grenzwertig, auf der Versys wage ich zu behaupten, kann das nicht überzeugend funktionieren. Ich wage zu ferner zu behaupten, die guten Testergebnisse des M7rr (alle in Formaten >180er)
    sind auf das 160er Format nicht übertragbar.
    Der M7rr funktioniert phantastisch auf Flickenasphalt bei Temperaturen bis max. ca. 22`C, bzw auch bei Kälte sehr gut, für warmes oder gar heißes Wetter ist der nicht ohne...zumindest als 160er.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Dankeschön für Dein Feedback SpikeER :daumenhoch: und sorry das ich Dich & Friemel verwechselt habe :harr .
    Somit werde ich wohl bei der Versys bei dem altbewährtem bleiben.


    Ab Juni kann ich ja schauen, wie sich der M7RR auf der Duke schlägt.

    Gruß Michael :)

  • Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Sollte reifen bestellen.
    Der pilot road ist zu schmierig für das warme wetter.
    Was sind fen noch gute Alternativen mit 4-6k laufleistung?

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Den Metzler Sportec M7RR hatte ich zweimal auf der Hinterhand, einmal vorne.
    Allerdings auf der Duke.


    Der erste Hinterreifen war nach 4.600Km durch (Einfahrzeit der Duke mitgerechnet).
    Der Vorderreifen war dan bei 7.600Km durch. Den zweite Hinteren habe ich mir mal als Reserve aufgehoben.


    Fahr jetzt den S21, allerdings erst 260Km. Laufleistungsmässig kann ich da keine Aussage machen.


    Für die Versys hole ich mir aller Wahrscheinlichkeit den Pipo erster Genaration wieder. Finde das Preis/Leistungs Angebot immer noch gut.
    Laufleistung mit dem Pipo zwischen 5 bis 6 Tkm, jeh nach Fharweise.


    Klar haben die Reifen sich weiterentwickelt, hab das sehr deutlich am S21 bemerkt.
    Da kostet der Satz aber gleich 70 € mehr ;) ..

    Gruß Michael :)

  • Hab sie mir mal bestellt.
    Wird über Thüringen getestet.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Zitat

    Hab sie mir mal bestellt.
    Wird über Thüringen getestet.


    Mal sehen was ich über Thüringen teste :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Hoffentlich nicht Deine Reifendruck-Kontrollanzeige :jester ...


    Ähm.. die Reifendruck-Kontrollanzeige funktioniert im Moment wohl nicht mehr, gab auf Sardinien einen kleinen "Zwischenfall" :S aber das wäre das kleinste Problem :whistling:

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Zitat

    Kai? Hoffe kein Fremdschaden? :0plan


    Bin in einer Kurve bissel weit raus gekommen und da lag dann Kies.. Vorderrad weg und Abflug :( aber keine weiteren Beteiligten nur ich.. mir ist auch nichts passiert.


    Zitat

    Kai, deine noch nicht angekommen?


    Ne ist immer noch nicht da, aber ich hab ne Zwischenlösung :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Au Backe Kai :beule , Hauptsache Dir ist nichts passiert :crash ..


    Da drück ich Dir mal beide Daumen, damit den Boxer bald wieder in heimischen Gefilden hast.


    Bin auch mal auf die Zwischenlösung gespannt O.O , ansonsten musst Du nur zu mir kommen :floet .
    Habe meistens etwas fahrbares auf zwei Rädern in der Garage stehen :jester ..

    Gruß Michael :)

  • kai, shits happens :egal abhacken und gut ist's.


    @ Michael, die Betonung liegt auf "meistens" oder? ;):D


    Grüße und viel Spaß in Thüringen. :yeah:
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Auweia Kai, :beule
    Ich fühle mit dir.
    Hoffe, dein Moped sieht besser aus als meins und du hast es bald wieder.
    Freu mich, dass du trotzdem nach Thüringen kommst. :klatschen:kuss

    ja denn ich liebe das Leben :girl